Aciclovir bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirGürtelrose2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nach dem Bemerken meiner Hautveränderung den Arzt aufgesucht und er diagnostizierte eine Gürtelrose. Bis dahin ging es mir noch gut! Etwas Müdigkeit und Hautrötung mit kleinen Bläschen waren alles.
Daraufhin verschrieb er mir Aciclovir mit der Empfehlung alle 5 Stunden eine Tablette. Nach der Einnahme der 2 Tablette ging es mir rapide schlechter. Müdigkeit, Übelkeit, starke Gliederschmerzen und unerträgliche
Kopfschmerzen. Die Rötungen wurden auch mehr. Mir ging es am 2 Tag noch schlechter und ich wurde richtig depressiv. Ich konnte mich gegen 18.00 ins Bett retten und mir lief der Schweiß nur so runter. Ich habe viel Wasser getrunken und musste eine Schmerztablette nehmen um überhaupt schlafen zu können. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich 7 Tabletten in der empfohlenen Zeit genommen. Als ich morgens aufwachte, fühlte ich mich etwas besser. Ich habe lange überlegt und mich dann gegen die weitere Einnahme entschieden. Nur hochdosierte Vitamine, Kalzium und Magnesium habe ich dann genommen. Und es ging mir gut , im Vergleich zu den 2 Tagen mit Aciclovir. KEINE Müdigkeit, KEINE Kopfschmerzen nur etwas Brennen an den geröteten Stellen, die auch nicht mehr geworden sind.

Eingetragen am 18.08.2011 als Datensatz 36819
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]