Sumatriptan bei Migräne-Spannungskopfschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SumatriptanMigräne-Spannungskopfschmerz3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da die Zuzahlung der Medikamente(Zomik ,Ascotop usw. ) unverschämt teuer geworden ist, war ich gezwungen auf ein anderes Medikament umzusteigen.Mein Arzt empfahl mir Sumatriptan und ich kann keine nennenswerte Nebenwirkungen feststellen. Nach Einnahme des Mittels dauert es etwa 50-60 Minuten bis ich schmerzfrei bin. Das war auch bei allen anderen Triptanmittel die ich schon eingenommen habe.
Eine Ansteigung des Blutdrucks kann ich nicht feststellen, da ja der Druck schon infolge der Schmerzen in die Höhe geht.
Im ganzen bin ich mit dem Medikament zufrieden, es ist mir wichtig das ich nach Einnahme schmerzfrei bin, allerdings bin ich nach 24 Std. gazwungen nochmals eine Tablette zunehmen da meine Attacken ca. 72 Stunden dauern.

Eingetragen am 20.08.2011 als Datensatz 36857
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sumatriptan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sumatriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]