Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck90 Tage
Eingetragen am als Datensatz 36900

Wegen meinem zu hohen Blutdruck hat mein Hausarzt mir Ramipril 2,5 verschrieben. Ich nehme das Medikament seit 3 Monaten. Zuerst eine halbe Tablette morgens, als mein Blutdruck noch immer so hoch war habe ich die Dosis auf 1 Tablette morgens erhöht. Die einzige Nebenwirkung bei mir ist der ständige Reizhusten, zuerst nur nachts, mittlerweile auch tagsüber. Man kann den Hustenreiz überhaupt nicht unterdrücken, ich habe ständig Kaugummis oder Bonbons dabei. Nachts muß ich ständig zur Flasche Wasser greifen, was ziemlich nervt, weil ich dadurch mehrmals nachts auf die Toilette muß und eigentlich nur schlafen möchte. Meine Packung ist jetzt aufgebraucht und ich werde definitiv mit meinem Hausarzt über einen Medikamentenwechsel sprechen.

Ramipril

Geburtsjahr: -   Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm): -   Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg): -
Geschlecht: -

Einträge zu Ramipril

Bewertungsdurchschnitt

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

• Umarmt werden und Mut machen

/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F