Zopiclon bei Schlafstörungen

ZopiclonSchlafstörungen1 Jahre

Ich habe Zopiclon (10mg) 1Jahr lang gegen meine Einschlafstörungen genommen. Mein Leben war zu der Zeit sehr auf meinen Schlafrhythmus konzentriert. Ohne Zopiclon konnte ich dann gar nicht mehr einschlafen. Später als 23 Uhr konnte ich die Tablette nie nehmen, sonst wäre ich morgens nicht pünktlich aus dem Bett gekommen. 30 Minuten bis 2 Stunden nach Einnahme war dann eine Wirkung festzustellen (Je nach Magenfüllung).
Irgendwann in diesem Zeitrahmen hatte ich Phasen, an die ich mich überhauptnicht erinnern konnte. Ich habe Telefonate geführt, von denen ich am nächsten Tag nichts mehr wusste (Ich habe wohl aber dabei auf mein Gegenüber ganz normal gewirkt). Offensichtlich macht mich Zopiclon nach der Einnahme sehr hungrig, denn des öfteren war am nächsten morgen der Kühlschrank leer, und es standen Töpfe auf dem Herd. Ausserdem habe ich Rezepte gefunden, die ich mir wohl notiert hatte.
Ich kann auch nicht mit Sicherheit sagen, ob ich nicht auch die Wohnung verlassen habe und eventuell einem Nachbarn begenet bin.
Der bittere Geschmack, die Alpträume und dieses zeitlich gebunden sein wäre ja noch zu ertragen gewesen, aber diese Gedächtnislücken waren einfach der absolute Horror.
Nach einer Weile setzt ein Gewöhnungseffekt ein. Die Nebenwirkungen bleiben, aber das Einschlafen wird bei selber Dosierung immer schwieriger. Da ich nicht höher dosieren wollte musste ich das Teufelszeug absetzen.
Das Absetzen war auch nicht so leicht. Ich habe erst mit einer halben Tablette angefangen, aber das war so, als hätte ich gar keine genommen. Also habe ich sie dann von heute auf morgen abgesetzt. Mit dem Ergebnis, dass ich 2 Wochen lang so gut wie gar nicht geschlafen habe. In der Zeit war ich total übermüdet, und mein Kreislauf ist immer wieder weggesackt. Dann wurde es von Tag zu Tag besser. Jetzt nach 2 Monaten schlafe ich wieder normal.
Fazit: nur kurzzeitig geeignet, und den Kühlschrank abschließen und das Telefon ausschalten!!!

Eingetragen am 29.08.2011 als Datensatz 37136

Zopiclon

Zopiclon

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

• Merlin..vor mehr als einem Jahr

Zitat: "Ich habe Zopiclon (10mg) 1Jahr lang gegen meine Einschlafstörungen genommen................"

Achtung hier ist Zolpidem (!) gemeint nicht Zopiclon!

• darkdivor mehr als einem Jahr

das ist wahr, am Anfang hatte ich auch Filmrisse, aber heftig. Fressattacken sind auch typisch. Darum hab ich meinen Mann gebeten, die Tabletten zu verstecken und mir nur 1 Nachts vorm schlafen zu geben. Ich hab mich dann gleich ins Bett gelegt und bis morgens geschlafen.