Fluspi bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluspiDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dieses Medikament mit seinem Vorgänger Imap hatte ich vor ca. 5 Jahren von meiner Ärztin Alternativ wegen Depressionen/Angst-bzw. Spannungszuständen mit Schlafstörungen, zunehmenden Körperreaktionen und schmerzhaften Verspannungen verschrieben bzw. intramuskulär gespritzt bekommen. Spezielle verschiedenste Antidepressiva bewirkten bei mir wenig, eher das Gegenteil wie starke Müdigkeit die die Antrieblosigkeit so verstärkten, dass die Wirkstoffe der verschiedenen Medikamente wahrscheinlich nicht richtig zum Tragen kommen konnten. Ausser leichten anfänglichen Müdigkeitsauswirkungen habe ich die Imap-bzw Flusby Spritzen gut vertragen. Keine Nebenwirkungen.. Meine Depressionen traten immer nur periodisch auf, und wurden durch Zunahme von Stresssituationen beschleunigt bzw. verstärkt. Ich bekam aber nur eine Serie von 3 Spritzen in 3 wochen...
Danach erfolgte in der Regel immer eine Symptomen-Beruhigung..
Heute kann ich mit den Depressionen bzw. Angstzuständen und psychosomatischen Beschwerden besser umgehen... Ich warte auch nicht mehr, bis alles seinen Höhepunkt erreicht hat und ich dann evtl. mit 'Weinkrämpfen' beim Arzt auftauche,,.. sondern ich habe es gelernt, auf 'Vorboten' zu achten, wie verstärkte Lustlosigkeit, Zunahme von Schlafstörungen (Körpervibrieren bzw. körperspannungsempfindungen) usw... In einem ungefähren Intervall einer Sommer/Winterdepression von ca. 6-8 Monaten erhalte ich dann die Serie von 2-3 Spritzen und fahre damit recht gut....
Unterstützend treibe ich mehr Sport / 1x Waldlauf und 2 x Gerätetraining pro Woche und nehme dazu
Life 900 (hochdosierter Johanniskrautwirkstoff 1 Kapsel morgens)

Eingetragen am 04.09.2011 als Datensatz 37306
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluspi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluspirilen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]