Ibuprofen bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuprofenKopfschmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich morgens mit Kopfschmerzen aufgewacht war, habe ich noch vor dem Frühstück - wegen der besseren Wirksamkeit, so dachte ich jedenfalls - 1 Ibu 400 mg genommen (ca. 7.00 h).
Um 8.30 h merkte ich dann im Büro, daß eine Hälfte der Unterlippe dick wurde, dann die gleiche Hälfte der Oberlippe, Rest der Unterlippe und Rest der Oberlippe. Da hielt ich das Ganze noch für harmlos.
Irgendwann konnte ich aufgrund der geschwollenen Lippen kaum noch sprechen und das Gesicht schwoll immer mehr an. So ein Quincke-Ödem an einer Hälfte von Ober- und Unterlippe hatte ich vor ca. 1 Jahr schon mal, konnte dem aber keine allergische Reaktion zuordnen.
Zum Schluß war das ganze Gesicht verquollen und schief. Das Aussehen war mir egal, bekam allerdings Angst, daß die Schwellung auf den Hals übergehen und das Atmen erschweren könnte. Daraufhin bin ich zum Arzt gefahren (Kollegin sagte, ich sah aus, als hätte ich kurz vor dem Platzen gestanden). Dort hat man nur noch reagiert, mir eine recht große Dosis Cortison und Tavegil gespritzt. Im Wartezimmer mußte ich dann ca. 20 Minuten warten, um zu sehen, ob eine Reaktion auf das Cortison eintrat. Die Schwellung ging geringfügig zurück. Insgesamt hat es nach der Cortison-Behandlung ca. 24 Std. gedauert, bis ich wieder einigermaßen normal aussah.
Da ich sonst keine für mich ungewöhnlichen Nahrungsmittel, Getränke o.ä. zu mir genommen habe, führe ich diese Reaktion auf das Ibuprofen zurück. Will dies aber noch austesten lassen.

Eingetragen am 07.09.2011 als Datensatz 37376
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ibuprofen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]