Valette bei Verhütung, Hautunreinheiten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteVerhütung, Hautunreinheiten-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe 4 Jahre lang die Valette genommen und bin nun auf der Suche nach einer neuen Pille, deswegen möchte ich euch noch meine Erfahrungen in diesen 4 Jahren mitteilen.
Ich habe die Valette mit 17 Jahren wegen meiner unreinen Haut verschrieben bekommen, eine richtige Akne war das nicht..eher viele kleine Pickelchen, die mich sehr gestört haben.
Ich muss sagen, nachdem ich die Pille 2 Wochen genommen habe, hatte ich einfach die perfekte Modelhaut.
Die Pille habe ich Anfangs ganz normal im 21 Tage Rhytmus genommen und habe schon ab dem ersten Mal meine Tage nur noch sehr schwach und schließlich gar nicht mehr bekommen. Habe die Valette irgendwann 6 Monate durchgenommen und starke körperliche und psychische Veränderungen an mir festgestellt: ich wurde richtig depressiv und bekam obwohl ich sehr schlank bin Cellulite. Dazu kam dann ein leichter Haarausfall. Als mir bewusst wurde, dass das alles mit der Pille zusammenhing habe ich sie abgesetzt. Meine Tage habe ich 3 Monate lang nach dem Absetzen nicht mehr bekommen.
Diese Pille wirkt sehr stark, dass meine Haut sich schon nach 2 Wochen in eine perfekte Haut verwandelt hat zeigt dies sehr deutlich finde ich. Auch dass ich meine Tage 3 Monate lang nicht mehr bekommen habe, fand ich schon sehr beunruhigend.
Die Valette wirkt aber wirklich bei jeder Frau anderst, an sich mochte ich diese Pille sehr gerne und meine Cellulite sind nach absetzen auch sofort wieder verschwunden. Vielleicht hätte ich sie auch nicht durchnehmen sollen, dann wären die Nebenwirkungen vielleicht nicht oder nur schwach aufgetreten.
Allerdings muss ich sagen, dass ich nach Absetzen wieder so viele Pickel bekommen habe, wie ich sie nicht einmal während der Pubertät hatte. Aber ich muss auch darauf hinweisen, dass Pickel auch mit der Darmflora zusammenhängen. Möglich wäre, dass diese zu der Zeit im Ungleichgewicht war.

Gegen Akne oder Pickel kann ich sehr gut das pflanzliche Mittel Perenterol empfehlen. Damit kann man nicht viel falsch machen, auf der Packungsbeilage steht ebenfalls drauf, dass es ein Mittel gegen Akne ist. Perenterol stellt die Darmflora wieder ins Gleichgewicht. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, aber musste es leider irgendwann absetzen weil ich starke Blähungen bekommen habe.

Eingetragen am 28.09.2011 als Datensatz 37833
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]