Yasminelle bei Hautunreinheiten

YasminelleHautunreinheiten6 Monate

habe yasminelle von februar 07 bis juli 07 eingenommen, wurde mir von meinem GYN wegen meiner extrem schlechten haut verschrieben, hab sie die ersten 5 monate sehr gut vertragen, hab ein bisschen gewicht verloren und meine haut sah super aus.

dann ging es bergab: starke depressionen, angstzustände, herzrasen, ohrenschmerzen, sehr müde usw.

hab nach langer rechereche im internet ein forum gefunden welches die nebenwirkungen von YASMIN/YAZ/YASMINELLE behandelt, habe dort dann festgestellt das nicht nur ich an diesen nebenwirkungen leide sondern das doch des öfteren vorkommt. hier der link zum forum (englisch): http://www.createforum.com/yasminsideeffec

habe dann ende juli die pille abgesetzt (sozusagen "cold turkey"), habe bei meiner praktischen ärztin ein blutbild angefordert welches absolut ok war, hatte auch ein EKG welches auch ok war. sie meinte sie kann sich das nicht erklären, muss sagen nach ca. einer woche nach dem absetzen waren meine physischen probleme vorbei, hatte kein herzrasen mehr und auch keine ohrenschmerzen.

die depressionen blieben, genauso wie irrationale gedanken die kamen und gingen, ich dachte ich werde langsam verrücht und unberechenbar. nur durch die hilfe des forums wurde mir klar das es definitiv an der pille lag.

von meinem gynäkologen bekam ich absolut keine unterstützung, "depressionen verursacht yasminelle nicht" (steht aber komischerweise bei den nebenwirkungen in der packungsbeilage), ich bekam nach einem 5 minutengespräch eine rezept für eine andere pille und ne überweisung an eine psychotherapeutin...

mir geht es jetzt (6 wochen nach dem absetzten) ein bisschen besser, ich bin noch nicht mein "altes ich" aber ich weiss das sich das nicht von heut auf morgen ändern kann.

ich würde jedem empfehlen der auch nur annähernd an solchen nebenwirkungen leidet professionelle hilfe in anspruch zu nehmen.

Eingetragen am 16.09.2007 als Datensatz 3792

Drospirenon, Ethinylestradiol