Venlafaxin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Venlafaxin aufgrund meiner andauernden Depression verschrieben bekommen.
Am Anfang keine Probleme (bis auf andauernde Magen/Darm beschwerden)
Mittlerweile auf 3 von abgesprochenen 4 Tabletten am Tag (morgens)
Bis jetzt war alles super.
Habe zwischenzeitlich sehr starke kopfschmerzen anfänglich so stark das ich erbrechen musste.
Trotz Dosis regulierung auf morgens und mittags jeweils eine Tablette 37,5mg bleiben zeitweise Kopfschmerzen erhalten aber nicht mehr so extreme wie sonst.
Zudem sind meine Selbstmordgedanken verschwunden.
Habe schwierigkeiten mich zb in der Schule zu konzentrieren und zu lernen und das Gefühl mein Kurzzeitgedächnis arbeitet ziemlich schlecht, da ich vieles schlicht vergesse was mir vor kurzem gesagt wurde.
außerdem totale schlappheit nach zb schultagen weil es einfach nur noch anstrengend ist. Nach der schule muss ich meistens schlafen da ich davon so kaputt bin. Häufig ist meine aufmerksamkeit gestört durch extreme müdigkeit grade in der schule (trotz das ich dagegen ankämpfe nicht einzuschlafen.)
Angststörungen bzw Panikattacken sind vollkommen weg.

Seid ca. einer Woche massive Schlafprobleme.
Körperliche Entkräftigung teilweise.

Zuletzt möcht ich noch sagen das ich denke das,dass Medikamtent doch schon hilft. Ich bin wochenlang gut gelaunt, unternehmungslustiger und offener geworden. (Quasi wie bevor ich krank wurde)
Allerdings, und das will ich jetzt nicht auf das Med zurückführen, habe ich doch noch tiefs, diese sind dann meist von kurzer dauer aber dafür um zu heftiger wie ich finde.

Eingetragen am 03.10.2011 als Datensatz 37946
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]