Paroxetin bei nächtliche Angstzustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Paroxetinnächtliche Angstzustände2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Jahre litt ich unter nächtlichen Angstzuständen, mit allerdings längeren Pausen. Stellenweise mußte ich auf die Straße, nach Luft schnappen. Bei Dunkelheit verstärkte sich das Gefühl, keine Luft zu bekommen, starke Beklemmungen zu verspüren. Stellenweise konnte ich nur bei weit geöffneten Fenster und Licht einschlafen. Als Anlaß reichte oft nachts ein Kitzeln an der Nase und kratzen daran, dann schnappte ich nach Luft, rannte zum Fenster etc.
Seit 2 Jahren hat mir mein Neurologe spontan Paroxetin verschrieben. Ich muß hinzufügen, daß ich an Restless Legs leide und zudem damals Restex nahm. Ich nehme 1/2 Tablette am Morgen ein. Das Ergebnis war sofort da. Ich habe seitdem weder Angstzustände, noch Nebenwirkungen. Nach knapp 2 Jahren setzte ich das Medikament ab, einen Nacht. Sofort begannen die Angstsymptome wieder. Nächsten Tag nahm ich Paroxetin wieder ein und alles war wieder zufriedenstellend.
Natürlich kann ein Medikament auch unverträglich sein und wen es nicht hilft, der bedarf weitere ärztlicher Hilfe. Aber aus der eigenen Unverträglichkeit vor dem Medikament, was anderen, wie mir, hervorragend hilft, zu warnen, halte ich bei allem Verständnis für hochverantwortungslos, denn bei Nichtverträglichkeit ist es die Sache des Arztes, einen anderen Behandlungsweg zu finden.

Eingetragen am 06.10.2011 als Datensatz 38057
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paroxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):175
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]