NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Möchte hier mal eine kleine Warnung loswerden vor dem Nuvaring.Ich weiss inzwischen dass ich nicht die einzige betroffene bin.Viele Frauen wurden schon vom Nuvaring krank,sowohl psychisch wie auch pysisch.Nur war das Problem oft dass niemand daran dachte dass der Nuvaring das Problem ist.
Ich habe mich durch den Ring total verändert bekam Depressionen,war ständig gereizt,teils richtig aggressiv,ohne grund in Tränen ausgebrochen,keine Lust mehr auf Sex,konnte meinen Partner nicht mehr ertragen und war ständig müde,antriebslos.Dazu kamen starke Kopfschmerzen,Schwindel ein riesiger geblähter Bauch wie im 7.Monat ,schlechte Haut,"graue"Gesichtsfarbe,nichts machte mehr Spass ,als ob man mir jegliche Energie und Lebensfreude entzogen hätte und ich dachte wirklich ich wäre reif für die Klapse.Irgendwann hab ich dann mal durch Zufall Erfahrungsberichte gelesen und hab mich weiter informiert.Was dabei rauskam war nicht schön.Unzählige Frauen leiden und litten an den Nebenwirkungen,einige wurden psychatrisch behandelt ohne die Ursache zu erkennen,bei einigen zerbrach die Beziehung.
Liebe Mädels wenn ihr solche oder ähnliche Symptome habt denkt erst mal an eure hormonelle Verhütung(auch die Pille kann sowas verursachen).
Hab den Ring abgesetzt und verhüte jetzt hormonfrei mit der Kupferspirale.Ich bereue die verlorene,schlimme Zeit in der ich den Nuvaring benutzte.Denn nach nur 2 Wochen ohne Ringging es mir viel,viel besser und ich dachte schon ich wäre psychisch erkrankt.
Solche Fälle gibt es leider sehr oft,nur kommt man nicht auf den Auslöser.Selbst Topärzte erkennen den Zusammenhang seltsamerweise nicht.

Macht euch nicht kapputt.Es gibt andere Verhütungsmittel.
Dass ist ein gutgemeinter Rat
Natürlich soll es auch Frauen geben die Hormone wunderbar vertragen bzw.sich mit den NW arrangiert haben wenn sie nicht zu heftig sind

Alles Gute euch

Eingetragen am 10.10.2011 als Datensatz 38120

, , , , , , , , , ,

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

• mausi75vor mehr als einem Jahr

Hallo! Danke, dass Du diese Warnung hier einstellst! Ich nehme den Nuvaring seit April diesen Jahres. Ungefähr seitdem, leider kann ich das zeitlich nicht mehr genau definieren, habe ich zunehmend, mittlerweile täglich, ein Druckgefühl auf dem Kopf. Dazu kommen immer wieder Stimmungsschwankungen, richtige Depressionen, Heulanfälle und Panikattacken. Da ich im Januar eine neue Pille bekam (ich wurde 35 und durfte Valette nicht mehr nehmen) und mit dieser aber nicht zurecht kam, nehme ich seit April den Nuvaring. Diesen habe ich nun am Samstag entfernt und hoffe, dass meine Beschwerden sich jetzt legen werden. Bis jetzt hat sich leider noch nichts getan.
    Meine Ärzte tippen auch alle auf die Psyche, aber mir geht es wirklich gut!
    hattest Du auch dieses Druckgefühl? Teilweise knackt es bei mir sogar in den Ohren!