Kytta-Sedativum bei Angststörungen

Kytta-SedativumAngststörungen1 Jahre

Ich leide unter Panikattacken und Agoraphobie.Und das schon mein ganzes Leben lang.Ich nehme Kytta zwischendurch,wenn ich wirklich ein Nervenbündel bin,allerdings hilft es mir nicht die Angst weg zu bekommen.Ich nehme aber auch nichts anderes,weil ich mich nicht abhängig machen wollte,jetzt werden die einen sagen:wird man aber nicht,ich sage doch und zwar wird man vom Gefühl die Angst nicht mehr zu haben abhängig,also brauche ich die Pillen doch mein Leben lang...
Ich begab mich also in Therapie und fand einen sehr kompetenten Therapeut,der mir viel über mich und meine Angst erklärte.Ich komme soweit gut zurecht,kann die Angst zulassen und erleben,musste aber auch fest stellen das das nicht so einfach ist,denn ich bekam zu der Angst die Agoraphobie und darunter leider ich mehr als vor der Angst...ich bin ein sozialer Mensch,ich gehe gern unter Menschen,hatte einen großen Bekanntenkreis,ich fühlte mich immer unwohl am Anfang in großen Menschenmengen,aber es ging vorbei,heute bin ich völlig isoliert,kann kaum mit dem Hund vor die Tür und bin froh,wenn ich wieder einen Tag in meinem Leben geschafft habe,aber so will ich nicht leben,weil es kein Leben ist.
Ich bin also zum Frauenarzt und habe einen Hormontest machen lassen und siehe da,ich bin nicht kopfkrank,ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion,es ist etwas organisches.
Ich habe vor meiner Therapie das abchecken lassen,ob mit Schilddrüse alles okay ist,aber bis man dann einen Termin zur Therapie bekommt,gingen wieder ein paar Monate ins Land.Also blieb die Unterfunktion soweit unerkannt.
Mein Empfehlung an alle die unter Angst leiden:Geht bitte zum Arzt und laßt eure Schilddrüsenwerte checken.
Man muss sich nicht umsonst bekloppt machen,denn das habe ich über ein Jahr getan und dachte immer das mein Kloß im Hals,der Kloß der Angst ist,aber das war er nicht,es ist ein Kropf,der schön langsam gewachsen ist im Laufe des letzten Jahres.

Eingetragen am 09.11.2011 als Datensatz 38913

Kytta-Sedativum