Lorazepam bei Depression, Angststörungen

LorazepamDepression, Angststörungen1 Monate

Mir hilft es sehr gut (Angststörung).
Ich hab das Problem, dass ich nicht zur Ruhe und erst Recht nicht mehr auf andere Gedanken komme, wenn die Angst erst "da ist".
Habe mir dann vor ca. einem Monat Lorazepam verschreiben lassen und nehme 2,5 mg, aber nur bei Bedarf und ich bin absolut zufrieden und der Gedanke, dass ich etwas habe, dass mich schnell wieder "auf den Boden holt" ist beruhigend!
Rasch nach der Einnahme fühlt sich mein Körper schwer an und ich merke, dass ich mich nicht mehr so schnell bewege.
Vor einem Zahnarztbesuch, bei dem mir Weisheitszähne gezogen wurden habe ich vorher mit meinem Hausarzt abgesprochen wie ich das Lorazepam dosieren kann bzw. darf. Ich habe dann, einen Abend vorher 2,5 mg genommen, gut geschlafen und 2 Stunden vor dem Zahnarzttermin 5 mg genommen (so war es mit den Ärzten abgesprochen). Ich hab eine Begleitperson mitgenommen, was sich als wahnsinnig schlau herrausstellte. Die Treppen in die Praxis hoch musste man mich tragen und von dem Eingriff (Örtliche Beteubung) und allgemein dem ganzen Tag weiß ich NICHTS mehr.

Fazit: Lorazepam ja, aber mit dringender Vorsicht.

Eingetragen am 17.11.2011 als Datensatz 39199

Lorazepam

Lorazepam

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

• lorchenvor mehr als einem Jahr

also ich bin selber ärztin und ich kann versichern das man mit 5mg lorazepam NICHT die treppen rauf getragen werden muss
    hier wird manches sehr übertrieben dargestellt ach ja noch was
    es wird hier in deutschland kein arzt einem patienten sagen das er 5mg lorazepam schlucken soll und ich aus meiner erfahrung als ärztin kann nur sagen das dieses schon auf ein suchtverhalten hinausläuft wenn ich jetzt sagen würde lass dir helfen gehts dir bestimmr ein stück am ar... vorbei was ich auch sehr gut verstehen kann man gibt ja nicht selber zu das man süchtig nach dem zeug iss aber ich selber war es auch mal und hab es geschafft wieder clean zu werden und du wirst es auch schaffen WENN DU ES WILLST
    wünsche dir viel glück