Juliette bei Akne

JulietteAkne6 Monate

Ich habe die Pille mit sechszehneinhalb das erste Mal eingenommen; Grund war meine leichte Akne. Ich hatte meinem FA klipp und klar gesagt, dass ich nicht möchte, dass ein Problem gelöst wird (die unreine Haut) und ein neues auftritt (Verändeurng meines Körpers). Denn ich war mit meinem Körper immer unglaublich zufrieden. Also begann ich die Pille zu nehmen; keine Nebenwirkungen, außer eine langsam sich bessernde Haut und von einem kleinen B-Cup zu einem großen B-Cup. Trotzdem hatte ich weiterhin Unreinheiten und mir war es nicht "genug".
Nach circa zwei Monaten bemerkte ich leichte Dehnungsstreifen an der Brust - da nahm ich diese noch gar nicht so ernst, wusste auch nicht recht, was diese roten Striche waren. Aber nach circa fünf Monaten kam der Hammer: Dehnungsstreifen an der Hüfte sowie Po und den Innenseiten der Oberschenkel! Ein totaler Schock für mich, zumal ich jetzt für immer Narben dort haben werde. Habe die Pille dann sehr schnell abgesetzt und begonnen die Dehnungsstreifen zu pflegen (Öl, Cremes, ...). Ich finde es im Nachhinein eine Unverschämtheit, dass mein Frauenarzt mich nicht gewarnt hatte und vorallem, dass es NICHT in der Packungsbeilage erwähnt wurde!
Mir war bewusst, dass ich ein wenig zunehmen könnte, wovor ich auch wirklich Angst hatte. Ich wurde aber immer wieder von meinem FA beruhigt, dass das nur passieren würde, wenn ich "zu viel essen würde". Ich habe kein bisschen zugenommen. Inzwischen weiß ich, dass das Bindegewebe mit der Steigung des Östrogensspiegel nachlässt. Schade, dass ich das nicht früher wusste denn sonst hätte ich NIEMALS so eine starke Pille wie die Juliette genommen!
Inzwischen nehme ich ein leichtes Anitbiotikum; das Ergebnis ist nach zwei Wochen unglaublich, keinerlei Nebenwirkungen! Die roten Streifen sind noch immer da und es tut einfach nur immer wieder weh.

Ich kann es nur nochmal unterstreichen: sollte ich jemals wieder eine Pille nehmen, dann nur zur Verhütung und zu nichts anderem. Wenn man unreine Haut hat, sollte mein einen Hautarzt aufsuchen!

Eingetragen am 18.12.2011 als Datensatz 40102

Juliette