Avalox bei Nasennebenhöhlenentzündung und Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxNasennebenhöhlenentzündung und Husten2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe direkt nach der 2. Tablette eine Übelkeit und Durchfall verspürt. Eine Stunde später bin ich mit Herzrasen, hohem Puls und hohem Blutdruck mit krampartigen Zitteranfällen zusammengebrochen. Ich wurde sofort zum Arzt gebracht. Ich konnte weder gehen noch sprechen. Nach einer Stunde Stabilisierung am Tropf musste ich 24 Stunden unter Kontrolle bleiben. Innerhalb der nächsten 14 Tage bekam ich noch 3 solche Zusammenbrüche, die echte Lebensangst erzeugen. Seit dem ersten Zusammenbruch habe ich taube Gefühle in Unterarmen und Beinen. Immer wieder konnte ich nicht laufen, bekam Zitteranfälle, Schweißausbrüche, Beklemmungen, hohen Puls, hohen Blutdruck bis zur Sprechunfähigkeit. Mit der Appetitlosigkeit habe ich innerhalb von 3 Wochen 5 kg Gewicht verloren. Nach dem 4. Zusammenbruch bin ich in die Klinik gefahren (Neurologie) und bin durchgecheckt worden (Blutbilder, Neurotests). Ergebnis (Zitat): "Taubheit, Schächegefühl und Schmerzen der Beine am ehesten Nebenwirkung der Avalox-Therapie."
Nie wieder Antibiotikum!!!!!!!!!!

Eingetragen am 19.12.2011 als Datensatz 40118
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]