Lasea bei Angststörungen

LaseaAngststörungen3 Monate

Nachdem ich seit mehreren Jahren immer wieder Angststörungen verbunden mit heftigen Pankikattacken habe, hat mir mein Neurologe Lasea verordnet. Parallel dazu nehme ich noch Laif 900 (1x täglich), sowie Neurapas Balance (2x 2 täglich) ein.
Mein Fazit lautet: Es hilft weder das eine noch das andere Präparat.
Weder die bisherigen Mittel, noch Lasea sind in der Lage meine Panikattacken zu bremsen bzw. zu verhindern.
Die Nebenwirkungen von Lasea hingegen sind nur schwer zu tolerieren. Ständiges Aufstoßen, schlechter Atem, Unruhe im Darm etc. Diese Nebenwirkungen kenne ich bisher von keinem pflanzlichen Präparat.
Ich werde daher künftig auf die Einnahme dieses Wundermittels verzichten.
Für die Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens habe ich seit einigen Monaten mit TaiChi begonnen. Auch habe ich meine alte CD mit Autogenem Training wieder hervorgekramt. Diese beiden Verfahren helfen mir den Alltag ein wenig entspannter zu erleben.
Ferner habe ich auf Anraten einer Bekannten, die vor einigen Jahren ähnliche Probleme hatte, eine Psychotherapie begonnen. Der erste Teil war eine Hypnosetherapie, die mir sehr gut getan hat und mit deren Hilfe ich einige Glaubenssätze entwickeln konnte. Diese Sätze sage ich mir beim ersten Anfall einer Angststörung innerlich auf und versetze mich in die jeweilige Situation die mir dieser Glaubenssatz vermitteln will. Dies hilft mitunter bei leichten Attacken sehr gut.
Der zweite Teil, an dessen Anfang ich nun stehe, ist eine Gesprächstherapie bei einer niedergelassenen Psychiaterin.
Der Hauptgrund warum ich mich seinerzeit für Lasea entschieden habe, liegt darin, dass ich mich dagegen wehre, meine Probleme mit Psychopharmaka zu behandeln. Ich würde dann zwar weniger Panikattacken haben, aber die Ursachen hierfür wären nicht beseitigt, sondern nur verdrängt.

Eingetragen am 31.12.2011 als Datensatz 40419

Lasea

Lavendelöl

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

• Liasinavor mehr als einem Jahr

Hallo, also gegen Ängste kann ich aus eigener Erfahrung Geranium robertarium emfehlen das ist Storchenschnabel Urtinktur von der Firma Cerres. Ich hatte von 1991-2005 ganz schlimme Ängste und nichst half Therapie, Psychopharmaka etc. meine Heilpraktikerin hat immer nach einem Mittel für mich gesucht und mir schließlich dieses verschrieben und siehe da anfangs ist es mir nicht aufgefallen das ich keine Angst mehr hatte. Es steht bei der Beschreibung dabei, das es für Trauma-Erlebnisse gut ist. Bei mir sind meine Ängste seitdem komplett weg, man muß es aber schon einige Zeit einnehmen. Viel Glück