Cipralex bei Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexSozialphobie1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zu Beginn der Einnahme (direkt auf 10mg) für mich mittlschwehre Nebenwirkungen festgestellt (Müdigkeit, Übelkeit, allgemeines Unwohlsein, etc. !). Nebenwirkungen liessen im verlaufe der zweiten Woche bereits wieder nach.

Gewünschte Wirkung(en) zu Beginn (erste zwei Monate) bei mir kaum Spürbar - setzten danach aber langsam ein.
Meine Stimmungslage verbesserte sich deutlich mit der Zeit. Die Ängste waren/sind mittlerweile weniger dominant als auch schon. Ziel soweit erreicht.

Setzte nun Cipralex wieder ab (direkt von 10mg auf 0). Absetzerscheinungen halten sich im Rahmen. Nur die, auch bei anderen Nutzern erwähnten, "Blitze" stören tatsächlich ein bisschen. Die treten auf wenn man denn Kopf ein bisschen schneller als üblich bewegt - respektive allgemein wenn man sich bewegt. Autofahren währe in dem Zustand nicht angebracht.

Fazit: Medikament hat, soweit ich das Beurteilen kann, mir geholfen. Gefühlsmässig bin ich deutlich besser drann als noch vor einem Jahr.

Eingetragen am 06.01.2012 als Datensatz 40559
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]