Cerazette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteEmpfängnisverhütung1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin 20 und nehm die Cerazette seit fast einem Jahr. Ich kann keine Doppelpräparat nehmen, da ich 2010 eine Thrombose im rechten Arm hatte und immernoch Thrombose gefährdet bin.
Die Cerazette gefällt mir an sich sehr gut, weil ich mich nicht so fühle, als hätte sie Stimmung oder Körper sehr verändert. (War von Anfang an sehr skeptisch mit hormoneller Verhütung) Jedenfalls habe ich aber folgendes Problem, ich werde meine Tage nicht los. Man bezeichnet es glaube ich als Zwischenblutungen, allerdings macht es keinen Unterschied mehr ob ich meine Periode habe oder Zwischenblutungen, weil es nicht aufhört. Ich blute ziemlch leicht seitdem ich die Cerazette nehme, aber immernoch so, dass ich Utensilien brauche. Mein alter Frauenarzt empfahl mir, die Cerazette einige Tage eben zweimal zu nehmen und meine neue empfiehlt sie mit Milch und immer sehr, sehr pünktlich zu nehmen. Bisher sehe ich da noch kein Ergebnis. Beim Sex ist es sehr blöd, weil ich immer vorher noch mal ins Bad muss (wir wollen auch nicht drauf verzichten, schließlich gibt es einen Grund warum ich sie überhaupt nehme).
Alles in allem hat die Cerazette für mich nur den einen großen Nachteil "Zwischenblutungen" falls man das so nennen will.

Eingetragen am 07.01.2012 als Datensatz 40592
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]