Cerazette bei Empfängnisverhütung

CerazetteEmpfängnisverhütung1 Jahre

Ich bin 20 und nehm die Cerazette seit fast einem Jahr. Ich kann keine Doppelpräparat nehmen, da ich 2010 eine Thrombose im rechten Arm hatte und immernoch Thrombose gefährdet bin.
Die Cerazette gefällt mir an sich sehr gut, weil ich mich nicht so fühle, als hätte sie Stimmung oder Körper sehr verändert. (War von Anfang an sehr skeptisch mit hormoneller Verhütung) Jedenfalls habe ich aber folgendes Problem, ich werde meine Tage nicht los. Man bezeichnet es glaube ich als Zwischenblutungen, allerdings macht es keinen Unterschied mehr ob ich meine Periode habe oder Zwischenblutungen, weil es nicht aufhört. Ich blute ziemlch leicht seitdem ich die Cerazette nehme, aber immernoch so, dass ich Utensilien brauche. Mein alter Frauenarzt empfahl mir, die Cerazette einige Tage eben zweimal zu nehmen und meine neue empfiehlt sie mit Milch und immer sehr, sehr pünktlich zu nehmen. Bisher sehe ich da noch kein Ergebnis. Beim Sex ist es sehr blöd, weil ich immer vorher noch mal ins Bad muss (wir wollen auch nicht drauf verzichten, schließlich gibt es einen Grund warum ich sie überhaupt nehme).
Alles in allem hat die Cerazette für mich nur den einen großen Nachteil "Zwischenblutungen" falls man das so nennen will.

Eingetragen am 07.01.2012 als Datensatz 40592

Cerazette