Daosin bei Histaminintoleranz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DaosinHistaminintoleranz-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dieses Medikament war der erste Lichtblick, seit der Diagnose einer schweren HIT (Histaminintoleranz). Da diese bei mir - wie sie sonst in den seltensten Fällen - von Geburt weg bestand und diese erst mit 21 Jahren erkannt wurde (nach unzähligen Krankenhausaufenthalten und Ärztebesuche, da laut Blutbild der DAO Wert bei 198 lag und unter 12 wäre eine sofort diagnostizierbare HIT gewesen, bis 20 gilt der Wert als normal, trotzdem hat kein Arzt 1 + 1 zusammengezählt) verbrachte ich einige Zeit auf diversen Intensivstationen. Eine strenge histaminarme Ernährung (über 130 Lebensmittel bzw. Zusatzstoffe sind verboten) half mir über die erste Zeit hinweg. Mittlerweile habe ich meine HIT recht gut im Griff, vor allem Dank Daosin. Will ich mal etwas außergewöhnliches essen, z.B. Pasta mit Tomatensauce, mariniertes Fleisch, Suppe mit Würze, Salat mit apfelessigdressing oder ähnliches, dann nehme ich Daosin. und meine Beschwerden bleiben völlig weg oder halten sich in Grenzen (z.B. Durchfall)
Nebenwirkungen direkt vom Medikament sind nicht für mich feststellbar.
Das Medikament wirkt HIT-Symptomen wie Durchfall, Sodbrennen, Übelkeit, Brechen, Migräne mit Aura (Sehstörungen), Hautausschlägen, blutigen Durchfällen, Herpes simplex Gewächsen, Prämenstrualem Syndrom, u.ä. entgegen.

Wäre nicht der hohe Preis für dieses Medikament, dass in Österreich nicht von der Krankenkasse übernommen wird (glaub Deutschland und Schweiz auch nicht) könnte jeder Histaminintolernante damit ein normales Leben führen. So kann man sich normales essen und Trinken leider viel zu selten leisten...

Eingetragen am 08.01.2012 als Datensatz 40609
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Daosin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diaminoxidase

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • werner_gottli…vor mehr als einem Jahr

    Hallo unbekannter,
    Deine Geschichte hat mich sehr berührt, weil sie mich sehr an meine Erfahrungen mit diversen Lebenmittelunverträglichkeiten erinnert. (Histamin, Fructose). Ich kann eigentlich nicht mehr viel hinzufügen, außer Dir weiterhin viel Glück und Gesundheit zu wünschen. Mir helfen Daosin und Fructosin auch hervorragend, auch wenn die Medikamente wie Du sagst nicht gerade billig sind. Ich bestelle mein Daosin und Fructosin online (in diesem Shop: http://www.reviwell.at/de/daosinundfructosin.html), da gibt es zumindest Mengenrabatt. Vielleicht helfe ich Dir damit beim Sparen

 

[]