Paroxetin bei Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParoxetinSozialphobie20 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Liste der Nebenwirkungen ist recht lang. Fast alle Symptome sind und waren allerdings eher leichter Natur. Ich nenne sie hier in der Rangfolge der Schwere der Beeinträchtigung:
andauernde Müdigkeit (Kaffeekonsum stieg, half aber nicht mehr)
Erhöhtes Schlafbedürfnis (12 Std. täglich)
Blähungen mit massiver Flatulenz
Leberwertveränderung
Sehstörungen
Gefühlskälte

Das Übelste waren und sind noch die Absetzsymptome:
Stromschlaggefühle im ganzen Körper, hauptsächlich vom Nacken ausgehend
Schwindelattacken
plötzliche Übelkeit
Kopfschmerzen
allgemeine schlechte körperliche Verfassung

aber:
Müdigkeit und gesteigerter Schlafbedarf sind weg und mental geht es mir gut.

Eingetragen am 27.09.2007 als Datensatz 4075
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • helena83vor mehr als einem Jahr

    Eventuell lesen Sie meine Frage noch. Dürfte ich genauer wissen wie ihre Leberwerte aussahen. Mein Psychiater will genau auf Paroxetin, dass ich wechsle. Und ich nehme aktuell Sertralin. Also, keine Garantie , dass es mit Paroxetin besser wird.:-( bei mir ein GOT oder GPT leicht mehr als doppelt erhöht und der andere etwa 1/3 erhöht. Dazu Cholesterin von 180 auf 260 gestiegen. An sich geht es mir prima mit Sertralin. Kann man noch was für die Leber tun außer mit Medikamenten zu jonglieren. 1000 mal Dank

 

[]