L-Thyroxin Henning 125 bei Schilddrüsenentfernung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-Thyroxin Henning 125Schilddrüsenentfernung22 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

2000 wurde bei mir ein grosser Kropf an der Schilddrüse festgestellt.
Um das weiterwachsen zu stoppen bekam ich damals vom Hausarzt(internist)L-Thyroxin Henning verschrieben.
Nach ca.4 Wochen Einnahme bekam ich Atemnot,Herzrasen und meine gesamte Verfassung war schlecht.
Ich setzte das L-Thyroxin von Henning einfach ab und nach ca.2-3 Tagen ging es mir besser.
Dann bin ich zum Internisten und der meinte nur er könne sich gar nicht dran erinnern das er mir das verschrieben hat.
Aber ich solle es doch lieber weglassen.Tat ich sowieso und dort hab ich mich auch nie wieder sehen lassen.
2002 wurde mein Kropf und meine gesamte Schilddrüse entfernt.
Daraufhin wurde ich vom Endokrinologen mit Euthyrox eingestellt.
Ich ging regelmässig dort zur Überprüfung und es war alles bestens.
2003 zog ich um und habe dann regelmässig die Werte bei meinem Hausarzt(Allgemeinarzt)kontrollieren lassen.
Das erfolgte aus Bequemlichkeit meinerseits weil ich Arbeitstechnisch so eingebunden bin das ich wenig Freizeit habe.
Ende 2006 verschrieb mir mein Hausarzt L-Thyroxin von Henning.
Ich war natürlich schwer begeistert und wies darauf hin das ich dieses Präparat schon mal hatte und nicht vertrug.
Der Hausarzt meinte es wäre günstiger und das kann nicht sein.
Es wären die gleichen Wirkstoffe.Ganz unrecht hat er damit nicht.
Da ich eigentlich kein Querulant bin habe ich es dann versucht.
Nach ca. 4 Wochen ging es wieder los.
Herzrasen,Schwindel und Atemnot.
Hausarzt befragt:kann nicht sein!
Aha,also simulier ich wohl.
Ich habe dann eigenmächtig die L-Thyroxin weggelassen und siehe da nach 2-3 Tagen gings mir besser.
Da der Hausarzt ja der Meinung war das es nicht von L-Thyroxin Henning sein kann bekam ich noch vorher eine Überweisung zum Internisten wegen Luftnot und Struma(kropf).
Komisch,ich habe ja eigentlich keine Schilddrüse mehr,Wieso dann Kropf?
Ich zum Internisten und volles Programm.
Lunge röntgen,Herz röntgen usw.Der Internist meinte auch gleich wieder vom L-Thyroxin Henning kann das nicht sein.
Ich habe dann beim Internisten abgebrochen und habe glücklicherweise kurzfristig einen Termin bei Endokrinologen
bekommen.
Der nimmt mich ernst.
Hat sofort wieder auf euthyrox umgestellt und meinte das diese Nebenwirkungen vorkommen können.
Selten aber es passiert.
Ich werde mich wegen Meiner fehlenden Schilddrüse nur noch beim Endokrinologen behandeln lassen.
Ich habe nichts gegen Allgemeinärzte und Internisten.
Die sind sicher auf ihrem Gebiet meist auch gut.
Ich kann nur jedem empfehlen wenn er Probleme mit der Schilddrüse hat zum Endokrinologen zu gehen.
Also mir reichts.
zwei mal solche Nebenwirkungen sind einmal zu viel.
Gruss Peter

Eingetragen am 23.01.2007 als Datensatz 407
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):195 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):135
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]