NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe den Ring ca. 2 Jahre benutzt, aber seit ungefähr 3 Monaten schleichen sich auch bei mir die Nebenwirkungen ein. Den Libidoverlust habe ich schon recht lange, aber nie auf den Ring geschoben. Im Nachhinein scheint es mir plausibel...
Jetzt habe ich während meiner Tage starke Schmerzen, das war auch der Grund warum ich den Ring genommen habe. Und sie waren auch verschwunden, bis jetzt.... Stimmungsschwankungen habe ich auch, bin eigentlich ein sehr geduldiger und toleranter Mensch, aber auch das war nicht mehr so. Gerade auf der Arbeit habe ich es gemerkt, ging sehr schnell auf 180. Es brauchte nur eine Kleinigkeit. Kopfschmerzen und Schwindel, damit hatte ich nie etwas zu tun!
Habe ihn vor einer Woche abgesetzt und hoffe das sich alles wieder regeneriert.
Jeder reagiert anders auf den Ring, egal welches Medikament, alle haben Nebenwirkungen. Aber denke nicht das ich mir das Recht rausnehmen kann von ihm ab zu raten! Es gibt sicherlich viele Frauen die ihn sehr gut vertragen und keine Nebenwirkungen haben.
Also... die Frauen die Probleme haben sollten ihn absetzen oder ihren Frauenarzt aufsuchen und sich beraten lassen.
Denn von der Anwendung ist er einfach super, deswegen habe ich ihn auch so lange benutzt und es fiel mir wirklich schwer ihn abzusetzen.

Eingetragen am 15.01.2012 als Datensatz 40878
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]