Cymbalta bei Depression

CymbaltaDepression5 Monate

Oktober 2005 ließ ich mich aufgrund mittelschwerer bis schwerer akuter reaktiver Depressionen ins Krankenhaus (Abteilung Psychiatrie) einweisen. Nach Ablauf verschiedener Tests wurde mir für eine dauerhafte Anwendung Cymbalta verabreicht. Nach 2 Wochen statrionärem Aufenthalt kam ich in die Tagesklinik, wo ich dann circa 6 Wochen behandelt wurde mit diversen Therapien zur Stabilisierung.Die Kombination Cymbalta- Einnahme und Psychotherapien, wo ich struktur hatte, tat mir sehr gut und mein Zustand besserte sich vorübergehend. Mein Problem war allerdings, das ich arbeitslos war und nach dem Tagesklinikaufenthalt zu Hause verweilte. "Dank" Cymbalta war ich nur noch am schlafen, essen und TV gucken und konnte mich außer gelegentlich Pizza ausliefern zu nix aufraffen. Binnen weniger Monate hatte ich mein Gewicht um ca. 30 kg erhöht. Bei meinem Kumpel, den ich in der Tagesklinik kennengelernt habe, der auch Cymbalta nahm, waren es sogar 50 kg! Im Sommer 2006, wo ich eine Beziehung eingegangen bin, merkte ich meine verlorengegangene Libido. So wurde es mir zu blöd und ich setzte Cymbalta von heute auf morgen eigenmächtig ab. Zwar wurde mir etwas schwindelig anfangs, aber es ging mir rasant besser. Dennoch empfehle ich NIEMANDEN, diese Medis eigenmächtig abzusetzen. Einen depressiven Rückfall erlebte ich nach der Partnerschaftstrennung. Nach mehreren Tagesklinikaufenthalten entschloss ich mich, während des letzten Aufenthaltes, mir keine Medis mehr verabreichen zu lassen und nur Psychotherapie mitzumachen. So blieb ich 4 Monate dort, mir ging es besser, kam zum Glauben und seitdem wurde ich nach und nach kerngesund.

Eingetragen am 17.01.2012 als Datensatz 40933

Cymbalta

Duloxetin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

• Benutzer gelöscht?vor mehr als einem Jahr

Das Schwitzen ist natürlich infanalisch. selbst die Ärzte glaube oft nicht, dass das alleinj vom Cymbalte kommen kann ist aber so. nur mein liebligspsychiater hatte mal einen 3-wöchigen Selbstversuch gemacht, um die Nebewirkungen besser einschätzen zu können. der meinte sofort, dass das Schwitzen einzig vom cymbalta kommt.
    Ein tip hochdosierte Salbeitabletten namens Sweatosan, sind in Höchstdosierung+ 20% so wirksam, dass ma auch bei heißem Wetter, die obligatorischen Textilpulsbänder aus der Tiefkühltrue an, das schwitzen so unterbinden, dass es nicht mehr belastend ist!!! Man muss wohl erstmal einen bestimmten spiegel aufbauen, also nicht gleich die flinteins korn werfen. was besseres gibt es derzeit, außer nen kühlen Pool nicht.

• Benutzer gelöscht?vor mehr als einem Jahr

Die Orgasmusstörungen sind auf Dauer das schlimmste. Ein normales Sexualleben ist so viel wichtiger für die Psyche als man es überhaupt erahnen kann, glaube ich. Selbstbefiedigung ist schon mal ganz unmöglich, und die Zeiten in denen ich prolemlos Weibchen kennenlernte die diese Störung so augleichen konnten, dass es wenigstens ging, sind auch vorbei.Nicht zuletzt dadurch selber.
    Abgesehen davon wie viel schöner dieser Sex ohne die Störungen wäre. Für mich einer der Huptgründe abzusetzten. Denn anders als manche, die keinerlei Verlangen mehr haben, sehne ich mich gesteigert danach noch einmal normalen Sex zu haben. Oft kann ich an nichts anderes denken, und laufe damit Gefahr erneut eine zusätzliche Zwangsneurose zu entwickeln.

Vor kurzem war ich in meiner Verzweiflung sogar kurz davor ein Bordel aufzusuchen. Wenn für mich die Erregtheit des Partners nicht der Schlüssel für meine eigene ist, und da kann mir wohl keine was vormachen, hätte ich es getan, und hätte mir eine Frau gemietet, etwas was ich vollkomen widerlich und im höchsten Maße abturnend finde.
    Aber wenn man fast 3 Monate weder Orgasmus noch Samenerguss, jedoch eine sehr verlässliche Errektion hat, dann wird es wirklich zur Qual und man merkt, dass wenn nicht bald was pasiert, etwas an den Hoden physiologisch in Mitleidenschaft gezogen wird.
    Gott sei dank ist das ausschleichen zum Umstellen schon im Gange ..

Kennt jemand einen Weg die Orgasmusstörungen wenigstens etwas abzuschwächen??? danke schonmal.

Respekt !
    Auch ich nehme Cymbalta und habe 10kg zugenommen. Aber absetzten ist nicht drin...