Erythromycin bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinNasennebenhöhlenentzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Eins vornweg...dieses Teufelszeug werde ich sicher nie mehr nehmen!
Da ich stille, hat mir der Arzt für meine eitrige Nasennebenhöhlenentzündung mit starken Schluckbeschwerden die Erythromycin AL500 verschrieben. Ich sollte eine Woche lang 3x täglich eine Tablette nehmen. Ich habe mit der Einnahme nachmittags begonnen und bereits 2 Stunden nach der ersten Tablette bekam ich mäßige Magenschmerzen, ähnlich einem sehr starken Hungergefühl. Nach der zweiten Tablette abends wurden die Magenkrämpfe fast unerträglich, gefolgt von Durchfall, ständigem Erbrechen (grün, schaumig, bitter), Schwindel usw. Habe mich noch nie so elend gefühlt. Konnte nicht mehr aufstehen, geschweige denn etwas essen oder trinken. Mein Baby meldete sich fast stündlich, weil ihm die Milchmenge (v.a. vom nichts trinken) nicht ausgereicht hat. Nach 4 Tabletten habe ich es nicht mehr ausgehalten und die Therapie abgebrochen. Die Hoffnung, dass sich der Körper auf das Medikament "einstellt" und es besser wird hat sich bei mir nicht erfüllt. 8 Stunden nach der letzten Tablette (auch nachmittags) wurde es etwas besser und am nächsten Tag gings mir (wieder) wunderbar.

Eingetragen am 20.01.2012 als Datensatz 41035
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]