Lamuna 30 bei Empfängnisverhütung

Lamuna 30Empfängnisverhütung6 Jahre

Ich bekam die Lamuna 30 bereits mit 14 verschrieben und habe bis auf leichte Blutungen im ersten Monat ersteinmal keine Nebenwirkungen empfunden - vielleicht habe ich auch zu wenig auf meinen Körper "gehört", aber an Nebenwirkungen konnte ich sonst nichts feststellen.
Nun habe ich nach 6 Jahren eine andere Art der Verhütung ausprobieren wollen und bin kurzzeitig auf eine rein gestagenhaltige Pille (Cerazette) umgestiegen, damit ich eventuelle Nebenwirkungen testen kann, bevor ich ein Verhütungsimplantat mit dem selben Wirkstoff eingepflanzt bekomme.
Ich muss sagen erst dann ist mir bewusst geworden, wie schlecht es mir mit der Lamuna 30 ging. Im nachhinein betrachtet hatte ich vor und nach meiner Periode Stimmungsschwankungen, kompletten Libidoverlust und auch kein Interesse mehr an Sachen wie rotem Nagellack oder enger Kleidung. Nebenbei hatte ich Wassereinlagerungen in den Oberarmen, die sich nach Absetzen von Lamuna 30 nicht nur äußerlich, sondern auch auf der Waage bemerkbar machten.
Mir geht es jetzt mit Verhütungsimplantat (Implanon) so viel besser und meine Frauenärztin sagte auch, dass ich diese Pille gar nicht hätte nehmen dürfen, weil auf Grund der Tatsache, dass ich Raucherin bin, das Thrombose-Risiko sehr groß ist.

Ich kann nur jedem empfehlen auch andere Pillen zu testen und nicht unbedingt nach dem, zugegeben, ziemlich günstigen zu Preis gehen.

Eingetragen am 27.01.2012 als Datensatz 41293

Lamuna 30