Buscopan bei Gallensteinschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanGallensteinschmerzen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Gallensteine sind jetzt seit ca. 9 Jahren bekannt. Als Begleiterscheinung war noch eine akute Entzündung der Bauchspeicheldrüse gleich mitgeliefert worden... der Hausarzt schien ratlos, doch der Tipp meines Lebengefährten führte dann doch zur Einweisung in das Rochus Kh. Steinheim... eine OP war nicht angesagt, kurz vor der Entlassung noch eine Spiegelung (was auch immer, die mir unvergesslich blieb).
Einige Zeit nach der Entlassung: Aufenthalt in Bodenwerder an der Weser: die freundliche Apothekerin empfahl mir Buscopan plus und siehe da.... seitdem bin ich fast beschwerdefrei... und sollte es mal zu einer Kolik kommen, bin ich mit Buscopan plus fast sofort wieder obenauf... Eine Entfernung der Steine im Krankenhaus an der Weser scheint nicht so recht gelungen zu sein. Jedenfalls hat im Entlassungsbericht immer noch ein Stein "gegrüßt". Der Operator hatte zwar den Genuß von Reissnägeln freigegeben, jedoch im Bericht eine konventionelle OP "empfohlen"... die aber steht bis heute noch aus - wohl dank Buscopan plus....diese Überzeugung ging so weit, dass ich mal sogar ein Taxi losschickte, um mir Buscopan zu besorgen... Diese meine wahrhaft teuerste Buscopanpackung habe ich immer noch - eigentlich mehr als "Andenken".... Schmerzen waren jedenfalls nicht mehr dabei.... Danke.

Eingetragen am 29.01.2012 als Datensatz 41352
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Buscopan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]