Cerazette bei Verhütung

CerazetteVerhütung7 Tage

Da ich die Valette nach 7 Jahren nicht mehr vertragen habe, weil ich Bluthochdruck entwickelt hatte, der auf die Östrogene zurück zuführen war, bekam ich die Cerazette verschrieben. Ich nehme diese Pille jetzt noch nicht lange, aber die ganzen Horrorerfahrungen die im Internet verbreitet werden kann ich nicht bestätigen. Natürlich habe ich mehr Pickel als unter der Valette (Hautpille), aber als ich 2Monate keine Pille genommen habe, war es genauso wie unter der Einnahme der Cerazette. Viele beschreiben das sie aufgegangen sind wie ein Hefekloß, auch das kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil, ich habe sogar ein Kilo abgenommen, trotz nicht veränderter Lebensweise. Natürlich muss das nicht mit der Pille zusammenhängen, genauso wie ich nicht glaube das man nicht alleine wegen der Pille(egal welche) 10kg zunimmt. Wassereinlagerungen können schon bei Pillen mit Östrogenen auftreten, die Erfahrung habe ich selbst gemacht +4kg, aber 10kg kann ich mir nur wegen Pille echt nicht vorstellen.
Also mein Tipp probiert die Cerazette aus, jede Frau und jeder Körper ist anders. Lasst euch nicht von den Schreckenserfahrungsberichten verunsichern.
Grußi

Eingetragen am 01.02.2012 als Datensatz 41431