HAES-Infusion bei Tinnitus

HAES-InfusionTinnitus5 Tage

Ich litt an einem Infekt der auch meine Ohren befallen hat. Es sammelte sich Flüssigkeit hinter meinen Ohren, besonders in meinem Linken Ohr, in dem ich schon seit 1 1/2 Jahren an Tinnitus leide (damals verursacht durch extreme Mittelohrentzündung).
Aufgrund dieses Infektes erhöhte sich mein linker Tinnitus von ca 30 auf 70 - 80 dB. Zusätzlich bekam ich auf meinem rechten Ohr mit dem ich zuvor keine Beschwerden hatte noch einen tieffrequenten 30dB Tinnitus dazu.
Anfangs war ich am Boden zerstört und es hat mich richtig fertiggemacht (bin auch erst 18 Jahre und dachte mir dass ich dies den Rest meines Lebens nun mit mir herumtragen muss... Man macht sich halt (teilweise übertriebene) Gedanken).
Dann las ich mich im Internet über Infusionen, insbesondere über HES ein und entschloss mich, 5 Tage lang jeden Tag 250ml 6%ige Lösung einzunehmen (dauerte ca 50 Minuten, wurde beim Hausarzt verabreicht).
Durch meine gleichzeitige Gesundung des Infekts UND die Infusionen wurde mein rechter Tinnitus KOMPLETT behoben und mein Linker scheint mir sogar leiser als vorher ! Das hat mich natürclich extrem gefreut.
ABER! 2 Tage nach der letzten Infusion (das war gestern Abend...) bekam ich einen Juckreiz, der SO extrem war dass ich keine Sekunde schlaf hatte und DAUERHAFT (obwohl man es nicht soll) mich gekratzt habe, im Bett / auf dem Boden umherwälzte und vor Wut in mein Kissen schrie. Auch wenn es sich sehr komisch anhört, ich kam sogar auf "Suizidgedanken", so schlimm war es. Als es ca 4 Uhr war hielt ich es nichtmehr aus. Es war nichtmehr ein "Jucken" sondern extrem schmerzhafte Nadelstiche.
Meine Mutter rief meine Großeltern an, welche mich zum Notdienst fuhren. Dies war die allerschlimmste Zeit. Die extreme Kälte und die dicke Kleidung verschlimmerte den Juckreiz sehr.
Beim Notdienst angekommen wurde mir Lorano akut , ein Antiallergikum, und Prednisolon-ratiopharm 50 mg Kortison-Tabletten verschrieben.
Ich nahm diese zuhause um ca 7 Uhr ein und 5 Minuten später döste ich vor Erschöpfung für eine Stunde ein. Beim aufwachen war der Juckreiz komplett verschwunden! Bis jetzt (10 Std später) habe ich keine juckenden Stellen mehr am Körper. Morgen früh werde ich nochmal wie heute jeweils EINE Tablette von jedem Medikament einnehmen und dann abwarten...
Ich hoffe dass das alles kein "chronischer Juckreiz" sondern nur eine allergische Reaktion der Haut war.
Mein Tinnitus blieb übrigens unverändert gut, und das macht mich sehr glücklich.

Liebe Grüße, Marcel

Eingetragen am 06.02.2012 als Datensatz 41578