Levofloxacin bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LevofloxacinReizhusten7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einem 2-wöchigem Reizhusten wurde mir aufgrund des gelb-grünlichen Scheims beim Abhusten dieses Antibiotika verschrieben. Ich nahm die Packung bis zum Ende ein (Inhalt: 5 Tabletten, Dosierung: 1x täglich zur jeweils gleichen Uhrzeit). Mein Husten besserte sich und ich konnte zum ersten Mal auch wieder durchschlafen. Leider traten genau dieselben Symptome (Hustenreiz) 2 Wochen später erneut auf. Wieder bekam ich das gleiche Antibiotika mit gleicher Dosierung (1 Tablette täglich) nur der Inhalt war anders (7 Tabletten). Neben der Müdig- und Antriebslosigkeit traten bei mir ein wenig Muskelschmerzen im Oberkörper auf. Fühlte sich bei bestimmten Bewegungen (z.B. beim Strecken) wie leichter Muskelkater an. Des Weiteren stellte ich bei mir einen etwas größeren Appetit als sonst fest. Muss aber nicht zwingend mit dem Antibiotika zusammenhängen.

Eingetragen am 14.02.2012 als Datensatz 41838
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Levofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]