Sumatriptan bei Migräne

SumatriptanMigräne-

Ich leide auch seit meiner Jungend unter Migräne und kann die Beschreibungen von einigen Müttern hier nachvollziehen - meine Tochter musste sich auch oft mit einer leidenden, sich ständig übergebenden Mutter abfinden, die viele Tage im Monat ausfiel. Ich habe auch fast alles ausprobiert, einschl. Psychotherapie, die mir einiges klar machte, wo ich mit dem Kopf durch die Wand wollte und mich völlig verkrampfte, was oft die Migräne provozierte. Ich habe Maxalt versucht, das half gut, bis irgendwann der Kreislauf schlapp machte, dann verschrieb mein Arzt Sumatriptan und ich bin sehr froh über dieses Mittel. Ich nehme beim ersten Anzeigen eines Kopfdruckes eine halbe Tablette und meist wirkt sie innerhalb 30 Min. Schon oft habe ich versucht, die Kopfschmerzen irgendwie durch Entspannung usw. zu vertreiben, aber ich merkte, dass sie nur schlimmer wurden und zum Schluß doch der Griff zur Tablette sein musste. Aber wenn ich dran denke, wieviele Schmerzmittel ich schon meinem Körper zugemutet habe, dann ist die halbe Tablette wirklich keine Belastung, zumindest habe ich keine Nebenwirkungen.
Ich kann es allen empfehlen und wünsche allen gute Besserung und dass sich das Befinden schnell bessert.
Im übrigen stimmte die Voraussage eines Arztes, als ich mich mit 18 Jahren wg. der Migräne untersuchen ließ, dass mit Beginn der Wechseljahre die Migräne nachließe. Bei mir war es zumindest eine Reduzierung der Anfallhäufigkeit.
Bei einer meiner Schwestern hat sich leider noch nicht mal das reduziert.
Also wenn Ihr alles überprüft habt, Eure Lebensgewohnheiten, ob Ihr Euch zu viel zumutet (und das könnt nur Ihr entscheiden, nicht irgend jemand anderes, der/die vielleicht mehr leisten kann als Ihr!!), zu wenig Freizeit für Euch habt, dann ändert das und wenn Ihr diese dann so gestalten könnt, dass sie Euch gut tut, Ausruhen und genug Schlaf, etwas Sport und viel Freude und viel Lachen ;-) in Euer Leben einbaut, seid Ihr auf einem guten Weg.

Eingetragen am 24.02.2012 als Datensatz 42118

Sumatriptan