Trevilor bei Depression; Mirtazapin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrevilorDepression5 Jahre
MirtazapinDepression6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Trevilor retard nehme ich seit inzwischen 5 Jahren wegen Depressionen. Ich nehme morgens 225 mg. Zwar hatte ich Nebenwirkungen, wie Gewichtszunahme oder vermehrtes Schwitzen, finde das aber tolerierbar. Das Medikament hat mir geholfen, eine Depression, die erst erkannt und behandelt wurde, zu bessern. Der Verlauf ist bei mir wohl chronisch mit wiederkehrenden mehr oder weniger starken Episoden. Langfristig hatte ich in den vergangenen Jahren unter Trevilor noch Phasen, in denen es mir schlecht ging (habe lange Zeit 300mg genommen). Deswegen habe ich zwischenzeitlich Citalopram und Paroxetin ausprobiert. Beides hat mir nicht geholfen. Vor Venlafaxin habe ich Sertralin genommen, das war auch nicht zufriedenstellend.
Seit einem halben Jahr kombiniere ich Venlafaxin (alles nat. nach ärztl. Rücksprache) mit Mirtazapin, letzteres nehme ich abends, 15mg.
Nebenwirkungen habe ich auch hier grade zu Beginn gespürt, aber ich kann dadurch wesentlich besser schlafen und habe mich zwischenzeitlich das erste mal überhaupt gesund gefühlt. Genauso schwierig wie die Medikamentenwahl finde ich die Arztwahl. Deswegen wechsele ich aktuell zum zweiten Mal den Arzt und möchte meine Medikation ändern, weil es mir aktuell stimmungsmäßig schlechter geht.

Eingetragen am 13.03.2012 als Datensatz 42693
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trevilor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin, Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]