Td-pur bei Tetanus-Diphtherie-Impfung

Td-purTetanus-Diphtherie-Impfung1 Tage
Eingetragen am als Datensatz 42884

Die Impfung an sich tat gar nicht weh.
Ca. 1 - 2 Stunden nach der Impfung haben Kopfschmerzen eingesetzt. Diese wurden schlimmer und haben auch bis zum nächsten Morgen angehalten. Meine Augen waren glasig, haben getränt und teilweise sind Äderchen im Auge geplatzt - das war ziemlich unangenehm. Die Lichtempfindlichkeit der Augen hat dadurch stark zugenommen.
Insgesamt hatte ich den ganzen Tag ein "schummriges" und unwohles Gefühl. In der Nacht begann dann der Arm an der Einstichstelle leicht anzuschwellen und zu verhärten. Die nächsten Tage blieb die Stelle heiß und hart. Die Bewegung des Armes war schmerzhaft und dadurch eingeschränkt.
Ab Tag 3 nahmen die Beschwerden weiter zu: Die Einstichstelle begann zu jucken und breitete sich weiter aus (bis faustgroß!). Dabei wurde die Stelle komplett hart und angeschwollen und heiß.
Zudem haben Grippesymptome eingesetzt: Naselaufen, Kopfweh, Atembeschwerden, Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen, Müdigkeit.

Ich glaube die Notwendigkeit dieser Impfung würde ich beim nächsten mal etwas mehr abwägen....

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Geburtsjahr: 1984   Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm): 178   Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg): 73
Geschlecht: weiblich

Einträge zu Td-pur

Bewertungsdurchschnitt

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

• Umarmt werden und Mut machen

/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F