Trental bei Hörsturz

TrentalHörsturz1 Tage

1992 erlitt ich meinen ersten Hörsturz - ich bekam Trental als Tabletten - ganze 2 Tabletten genommen je abends und morgens eine - wie vom Arzt empfohlen.
NW waren NICHT tolerierbar: Übelkeit, Erbrechen Herzrasen, Unruhe, Angst, Schlaflosigkeit.
Ich höre immer wieder von Leidensgenossen, dass sie Trental verschrieben bekommen, obwohl man doch mittlerweile wissen müsste, wie schlecht es allgemein vertragen wird. Ich verstehe nicht, dass dieses Mittel immer noch auf dem Markt ist!!!

Ich brach nach einem Tag diese Medikation ab, da ich wirkliche Todesangst hatte - ich bekam Dusodril - die habe ich gut vertragen. Davon habe ich dann auch Infusionen bekommen.

Warum wird Trental immer noch bei Hörsturz verschrieben, obwohl man weiß, dass lokal wirkende Medis wie Dusodril viel besser geeignet sind???

Eingetragen am 04.04.2012 als Datensatz 43328

Trental

Pentoxifyllin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

• Benutzer gelöscht?vor mehr als einem Jahr

Hallo, ich habe in den Vergangenen 15 Jahren 8 Hörstürze gehabt und beide Medikamente erhalten. Bei dem Trental habe ich beides erlebt, beim vorletzten Mal habe ich es nicht vertragen und mußte stationär behandelt werden, beim letzten Mal gab es keine Probleme.