Trental bei Hörsturz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrentalHörsturz1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

1992 erlitt ich meinen ersten Hörsturz - ich bekam Trental als Tabletten - ganze 2 Tabletten genommen je abends und morgens eine - wie vom Arzt empfohlen.
NW waren NICHT tolerierbar: Übelkeit, Erbrechen Herzrasen, Unruhe, Angst, Schlaflosigkeit.
Ich höre immer wieder von Leidensgenossen, dass sie Trental verschrieben bekommen, obwohl man doch mittlerweile wissen müsste, wie schlecht es allgemein vertragen wird. Ich verstehe nicht, dass dieses Mittel immer noch auf dem Markt ist!!!

Ich brach nach einem Tag diese Medikation ab, da ich wirkliche Todesangst hatte - ich bekam Dusodril - die habe ich gut vertragen. Davon habe ich dann auch Infusionen bekommen.

Warum wird Trental immer noch bei Hörsturz verschrieben, obwohl man weiß, dass lokal wirkende Medis wie Dusodril viel besser geeignet sind???

Eingetragen am 04.04.2012 als Datensatz 43328
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trental
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pentoxifyllin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Benutzer gelöscht?vor mehr als einem Jahr

    Hallo, ich habe in den Vergangenen 15 Jahren 8 Hörstürze gehabt und beide Medikamente erhalten. Bei dem Trental habe ich beides erlebt, beim vorletzten Mal habe ich es nicht vertragen und mußte stationär behandelt werden, beim letzten Mal gab es keine Probleme.

 

[]