Methadon bei Nach 8 Jahren Heroinsucht; Subutex bei HEROINSUCHT; suboxone bei HEROINSUCHT

MethadonNach 8 Jahren Heroinsucht2 Jahre
SubutexHEROINSUCHT6 Jahre
suboxoneHEROINSUCHT4 Jahre

Ich bin nach 20 jähriger Sucht endlich clean.Nachdem ich mich mit Suboxone über Jahre hinweg runter dosiert habe.Bin ich nun seit 9 Monaten runter von dem Zeug.Mich würde interessieren ob es andere Leute gibt,die es geschafft haben.Mein Arzt substituiert sehr viele Abhängige.Aber er kannte auch nur einen Fall.Von dem es aber nichts weiteres zu berichten gab.Sie ist wohl nie wieder in der Praxis aufgetaucht.Meine Nebenwirkung ist...ich habe nach 20 Jahren die Person zurück bekommen die damals als 20 jährige keine Drogen genommen hat.Und es fällt mir sehr schwer mit dieser fremen Person umzugehen.Ich hab Gefühle die ich 20 Jahre lang nicht hatte,weil ja alles betäubt war.Manchmal kommt es mir vor,als wäre ich ohne die Tabletten verwirrter als vorher.Lebe nur noch in meiner Kopfwelt.Ich würde mich freuen hier jemanden zu finden,der die gleichen Erfahrungen gemacht hat.Gibt es andere Einhörner wie mich? ;-)

Eingetragen am 17.04.2012 als Datensatz 43691

Methadon
Subutex
suboxone

Methadon, Buprenorphin, Naloxon

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

• laxpabowvor mehr als einem Jahr

hallo, habe gerade deinen Erfahrungsbericht gelesen und habe mich stellenweise darin wiedergefunden. Ich war zwar "nur" knapp 10 Jahre drauf (2 Jahre H., 2 Jahre Methadon, 3 Jahre clean, 1 Jahr nochmal H. und 2 Jahre Subutex/Subuxone, Jetzt bin ich seit knapp 12 Monaten völlig clean und diesmal ohne Entgiftung und Therapie. Vor meiner ersten Cleanzeit habe ich das volle Programm durchlaufen. Abgehauen nach Berlin Entgiftung, Übergangseinrichtung,Therapie+Adaption+BWG. Ich hatte erst mit 25 mit Drogen angefangen und war vorher ein wirklich lockerer Typ der im Leben stand (Fussballverein, feste Freundin, Geburtstagsfeiern mit Verwandten und Freunden usw.) Nach der Therapie war ich zu solchen Dingen überhaupt nicht mehr in der Lage weil ich jeden Schritt den ich machte vorher 5 mal im Kopf durchgespielt habe. Das hatte so gar nichts mit dem Mensch zu tun gehabt der ich früher war. Dann kahmen noch Depressionen und die entsprechenden Medikamente dazu, so das ich mich damals erst mal ganz bewusst wieder für den Konsum entschieden habe. Kann jetzt nicht sagen ob es wirklich der einzige richtige Weg war aber dieses schon fast zwanghaft introvertierte, Depressive Leben wollte ich auf gar keinen Fall länger Leben. Mir war aber klar, dass ich dann nach meienm Rückfall definitiv kein Methadon mehr nehmen werde. Methadon ist ein so starkes Psychaktives Medikament, dass ich nicht nur bei mir sondern auch vielen Langzeitsubstituierten regelrecht Persönlichkeitsstörungen festgestellt habe die schon in richtung einer ärztlich verordneten Schizophrenie gingen. Also habe ich mich für eine kurze Zeit mit Subutex behandeln lassen und dann mit Subuxone. Dieses habe ich dann auch über einen Zeitraum von einem Jahr von 16 mg/tgl nach meien bedürfnissen runterdosiert und schon gleichzeitig wirklich Energie darauf aufgewendet mir ein soziales Umfeld zu schaffen, welche noch nichts mit Opiaten zu tun hatten. Irgendwelche Gelegenheitskiffer oder Kokser hast du zumindest in Frankfurt in jeder Clique. Deshalb war der nächste logische Schritt ein Umzug zurück in meine Heimatstadt Giessen in der alles begonnen hatte. Diesen Umzug habe ich allerdings gemacht ohne von auch nur einer Substanz abhängig zu sein. Wichtig war gerade in den ersten Monaten meiner Rückkehr als verlorener Sohn, dass ich gerade bei alten Freunden klar gemacht habe, entweder wir lassen das Vergange hinter uns und fangen nochmal von vorne an wenn ich euch noch irgendwes bedeute, oder wir lassen es gleich. Damit bin ich bis zum heutigen Tag richtig gut gefahren und ich bekomme täglich neue Lebensqualität zurück. Aber der Kampf ist natürlich noch nicht beendet jedoch erscheint mir meien Vergangenheit immer ein wenig dunkler und die die Zukunft strahlt jeden Tag ein wenig heller. Ich habe wieder mit Sport angefangen ( Joggen aber auch lockere Ballsportarten) auf diese Art lernst du Leute kennen, die nicht mal auf die Idee kommen, dass wir mal so eine Vergangenheit hatten und wenn ich wirklich wieder Vertrauen zu einzelne aufbaue, lasse ich auch nach und nach mal was durchblicken. Für Kopflastigkeiten sind in Sportarten sowieso nur selten Platz. Ich hoffe, du bist wie ich von körperkichen Folgekrankheiten verschont geblieben. Das würde den Einstieg um einiges erleichtern, Wenn nicht, lass den Kopf nicht hängen, es gibt auch dafür selbst in kleinen Städten wie Giessen genügend Angebote. Währe schön, wenn du auch noch ein wenig über deinen aktellen Zustand berichten könntest. Aus welcher Stadt bist du?
    LG laxpabow