Epiduo bei Akne; Cefaclor bei Akne

EpiduoAkne-
CefaclorAkne7 Tage

Meine Erfahrung mit Epiduo:
Ich benutze es seit hmm knapp ner Woche und bisjetzt hatte ich keine Nebenwirkung aber geholfen hat es auch nicht wirklich.

Meine Haut:
Ich hab von Natur aus leicht fettige Haut, allerdings sind meine Wangen sehr empfindlich geworden aufgrund der Überpflege denk ich mal vor 2 Monaten aber ich hab aufgehört zu überpflegen^^ und die Haut schält sich gerne mal ab aber das nehme ich gerne in Kauf, wenn ich nur ein Resultat erziehlen könnte.

Meine geschichte so kurz es geht:
bei mir war das so, dass ich nur ab und an mit Akne zu kämpfen hatte bis Dezember 2011 das war dann für mich wie ein Neujahresgeschenk dass sich auf meinen Wangen extrem verbreitet hat ist doch supi -.-' . Auf jeden Fall hab ich seither 2 Antibiotika benutzt den einen Namen hab ich schon vergessen. Der war erlich gesagt null und nichts wert ich dachte danach nur meine armen Organe. Antibiotika nutzen und ohne Effekt!! Dann vor einem monat kam meiner Hautärztin in den Sinn erst überhaupt mal meine Haut zu untersuchen mit Abstrich und dann wurde eine Bakterieninfektion festgestellt und ich bekam Cafeclor und während der 7 tägigen einnahme wurde es schlimmer, am Ende war meine Haut vielleicht für 4 Tage wirklich besser und naja dann wars wieder schlimm.
Ich benutze auch als Waschgel das von Eucerin das ist ganz gut also trocknet die Haut nicht aus aber ist schon minimal, aber wenigstens ein wenig hilfreich. Außerdem bekomme ich eine Clorhaltige Tinktur (?) jedes mal verschrieben wenns aufgebraucht ist. Das ist zum austrocknen der Pickel und naja es ist schon hilfreich aber nicht besonders gut. Ich wage schon überhaubt kein make-up mehr und zuhause sind meine Haare zwar zu, aber draußen nicht da haben meine Haare eine Gardinenfunktion. Feuchtigkeitscreme benutze ich auch nicht mehr weil die bisherigen mir empfohlenen waren nicht gut.
Ich werde jetzt meinen Hautarzt wechseln und mir wurde eine andere Marke von einer Freundin empfohlen für die Gesichtsreinigung und auch die Feuchtigkeitscreme. Sie hat mir auch den Hautarzt empfohlen und sie soll mal genauso schlimme Haut wie ich gehabt haben und momentan ist ihre Haut wirklich ohne witz MARKELLOS. Ich hoffe ich werde das Selbe Resultat am Ende haben :D

Die Nebenwirkungen waren nur bei Cefaclor!

Eingetragen am 05.05.2012 als Datensatz 44160

Epiduo
Cefaclor

Adapalen, Benzoylperoxid, Cefaclor

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

• Benutzerbild von will ich fuer mich behalten
    will ich fuer…vor mehr als einem Jahr

hmm also die Nebenwirkungen wurden nicht mit angezeigt ich schreib sie gerne nochmal dazu :)

Cefaclor hat für extremen Appetit gesogt aber wirklich unnatürlicher Appetit nur ich hab überhaupt nicht zugenommen und der extreme Appetit ging nach der Behandlung weg.
    Aber die NICHT ZUNAHME könnte an meinem Stoffwechsel liegen ich habs allgemein seit ich mich kenne, dass ich essen konnte was ich nur wollte und soviel ich wollte ich nahm nicht zu.

Ich hab sehr trockene Haut bekommen aber ich hatte eh schon Mischhaut und naja eigentlich neigte es fettig zu sein nur halt jetzt sind meine wangen sehr sehr trocken aber ich hab auch keine Creme die ich benutze momentan :D

ich hatte mal Stimungsschwankungen. Weiss nicht ob ich noch welche bekommen werde, aber ich tippe mal auf die Pille die ich benutze.

Und zu guter letzt, was ich auchnoch vergessen hab, ich hab meine Ernährung seit ca. 4 monaten umgestellt. Also nicht extrem, nur ich verzichte auf fast food. Vorallem mc donalds und burgerking.
    Selten mal dass ich vielleicht einen döner oder sub esse :D
    und kaum noch Schokolade. Nur wenn ich Heißhunger hab ein wenig probieren und keine Chips Die mag ich eh nicht so gern essen, nur komischerweise hatte ich gestern extremen appetit da hab ich 1 stück zum probieren gegessen :D
    Was ich gehört habe Erdbeeren sollen gut für die Haut sein und wir haben bald Saison für Erdbeeren (oder wir haben sogar momentan Saison dafür)

• Benutzerbild von will ich fuer mich behalten
      will ich fuer…vor mehr als einem Jahr

ach und cola und ähnliches trink ich selten und auch ungern eigentlich.
      Dafür viel Wasser (das war schwierig sich an das viele trinken zu gewöhnen aber ich habs geschafft)