Venlafaxin bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinAngststörungen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der ersten Tablette, die ich zum Frühstück einnahm, traten kurz vor Mittag die ersten Nebenwirkungen auf: Mundtrockenheit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Nervösität, Zittern und ein Kribbeln am ganzen Körper. Gegen Nachmittag ließen die Nebenwirkungen etwas nach. Abends wurden sie wieder schlimmer. Nachts bin ich wach geworden und hab den Notdienst angerufen, da ich unter Herzrasen, Atemnot, Brennen beim Atmen bis in den Brustkorb, Schwindelgefühl und den oben beschreibenen Nebenwirkungen litt. Eine zweite Tablette nahm ich nicht, hatte aber am nächsten Tag noch mit leichten Nachwirkungen zu kämpfen: Schwindel, Mundtrockenheit, Zittern und dem Brennen. Dennoch muss ich sagen, dass das Medikament neben den Nebenwirkungen auch kurzzeitig anfing einen positiven Effekt auf meine Psyche zu zeigen. Wahrscheinlich gehöre ich zu den Wenigen, die den Wirkstoff nicht vertragen.

Eingetragen am 15.05.2012 als Datensatz 44441
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]