pradaxa bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaVorhofflimmern1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Guten Morgen, ich nehme jetzt auf dringendem Anraten mehrerer Ärzte seit knapp einem Monat Pradaxa. Da ich ein sehr ängstlicher Mensch bin, was Medikamente anbelangte und ich bereits täglich 9 Blutdrucktabletten nehme, war ich zunächst sehr negativ eingestellt. Die meisten Befürchtungen hatte ich, da es bei Pradaxa bekanntermaßen immer noch kein Antidot gibt (bei Marcumar schon). Das bereitet mir nach wie vor Kopfschmerzen.Wie gehen andere mit dieser Angst um? Dann habe ich seit Einnahme festgestellt, dass mir zunächst einmal heftig die Haare ausgingen, das hat sich wieder relativiert. Das "schlimmste" in meinen Augen ist, dass ich seit der Zeit, wenn ich nicht wenigstens stündlich ein großes Glas Wasser trinke, mein Urin sehr dunkel, stellenweise fast braun ist. Habe schon ein paar mal Proben zum Doc gegeben, sind keine Bakterien drin, habe auch kein Brennen beim Wasserlassen. Wer kennt sich mit diesem Phänomen noch aus?

Eingetragen am 18.05.2012 als Datensatz 44512
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

pradaxa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Aimee-Sophievor mehr als einem Jahr

    entgegen der Bemerkung bei den Patientendaten, sind die Nebenwirkungen noch nicht behoben. Übrigens werden die Abstände zwischen den "Anfällen" von Vorhofflimmern kürzer. Wer kann das auch noch berichten?

 

[]