Bydureon bei Diabetes mellitus Typ II

BydureonDiabetes mellitus Typ II4 Monate

Vor 4 Monaten habe ich begonnen zusätzlich Bydureon zum Metformin 750 morgens und abends, 1 x wöchentlich zu spritzen. Die ersten 10 Wochen tat sich nichts, ausser ein paar Nebenwirkungen, die ich aber nicht unbedingt Bydureon zu ordnen kann. Ich nehme weitere Medikamente, bei denen ich auch Nebenwirkungen wie Kopf-, Bauch-, Gelenk- und Magenschmerzen habe. Ausserdem hatte ich auch vorher Durchfall oder auch Verstopfungen. Allerdings hatte ich sehr starken Durchfall und Erbrechen zwischen der 10. und der 13. Spritze.
Was habe ich nicht alles unternommen, um auch nur ein paar Kilos abzunehmen. Es passierte über Jahre nichts in Richtung Gewichtsreduktion. Der Weg ging immer nur nach oben. Bei einer Grösse von nur 158 cm war ich jetzt bei 111 kg angekommen. Da ich weder rauche oder trinke (nichts) oder auch nasche, war meine Verzweiflung schon recht gross.
Manchmal gab es Sprünge von 10 kg, die ich mir nicht erklären konnte. Ernährungsumstellung unter Aufsicht einer Ernährungsberaterin vor 4 Jahren halfen da auch nicht.

Nun, welches Wunder, in den letzten 4 Wochen habe ich 6 kg abgenommen. Ich fühle mich viel besser und der Erfolg ist einfach sehr schön. Seit der Ernährungsumstellung habe ich die Essgewohnheiten beibehalten (viel Wasser trinken, frisches Gemüse, Geflügel ohne Haut - Wir kochen täglich selbst.)
Ich kann mich besser bewegen, habe weniger Schmerzen und auch wieder Freude am Leben. An der Ernährung kann es nicht liegen, die habe ich nicht verändert, da sie ja schon sehr gut umgestellt war. Aber ich denke einfach, das mein Stoffwechsel nun anders funktioniert. So soll es weiter gehen, das ist kein Traum. Ich kann jetzt schon mindestens 4 bis 5 mal die Woche wieder einen schönen Spaziergang machen. Ich werde alles daran setzen mindestens wöchentlich 1 bis 2 kg abzunehmen.

Eingetragen am 18.05.2012 als Datensatz 44525

Bydureon