Venlafaxin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hi, ich leide an depression schon seit ein paar Jahren, vor ca. 2 Jahren habe ich mich das erste mal zu ein psychiater überweisen lassen. Der Psychiater hat mir Paroxetin 20mg verschrieben, die waren auch echt super, aber ich dachte das sie die psychischen problem weg machen. Jetzt war ich vor etwa 1 Monat bei einen anderen Psychater der sagte mir ich solle jetzt Venlafaxin 75mg einnehmen. Nun nehme ich die schon seit 1 monat das zeug und muß sagen bei mir hat sich alles verschlimmert, ich flippe zuhause nur noch aus und ich habe totale schlechte laune, ich bin sofort von 0 auf 100 %. Nächste woche habe ich wieder ein termin bei meinen psychater, und ich will sehen das ich wieder auf Paroxetin 20mg umsteigen kann. Also von meiner seite aus kann ich das medikament nicht empfehlen.

Eingetragen am 25.05.2012 als Datensatz 44660
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Benutzerbild von mikra
    mikravor mehr als einem Jahr

    hey.....es kann gut sein, dass dein körper sich noch an die tabletten gewöhnen muss.
    meist dauert es etwa 6 wochen, bis die tabletten die richtige wirkung erreichen und die anfangsnebenwirkungen aufhören.
    gerade bei venlafaxin ist es so....habe auch am anfang kämpfen müssen.
    ausserdem kann es sein, dass die dosis nicht ausreicht.
    sprich unbedingt nochmal mit deinem arzt drüber

 

[]