Lansobene bei Refluxösophagitis, Pharyngitis, Laryngitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LansobeneRefluxösophagitis, Pharyngitis, Laryngitis3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde von der Lungenfachärztin Lansobene 30 verschrieben, da meine rezidivierende (im Schnitt alle 2 Monate 1 Woche Krankenstand) Laryngitis/pharyngitis von einer Refluxösophagitis herkomme. Ich hatte 1998 einen Reflux (am Röntgen festgestellt), jedoch mehrere Magenröntgenuntersuchungen (mindestens 2003) und eine Gastroskopie 2004 konnten dies nicht belegen. Die Gastroskopie zeigte nur einen Helicobacter. Nach Durchführung der einwöchtigen Kur hatte ich keine ernsten Magenbeschwerden mehr. Nach der Einnahme von Lansobene verspüre ich jedoch eine Übelkeit, die ich in der Form noch nie verspürte (ich habe das Gefühl, mir wird die Magensäure ausgesaugt). Beim ersten Mal musste ich sogar Paspertin-Tropfen nehmen.

Eingetragen am 12.10.2007 als Datensatz 4467
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lansoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]