Marcumar bei mech.herzklappe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Marcumarmech.herzklappe4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme nach meiner Herzklappenoperation im Februar 2012( mech.Herzklappe) nun Marcumar-im Moment nehme ich 4 Tabletten in der Woche.
Mein INR-WERT hat sich recht gut engependelt und ist im Moment auf 2,2-2,3!
Ich habe leider auch fast 5 Kilo zugenommen,allerdings weiß ich nicht ob diese Gewichtszunahme alleine vom Marcumar gekommen ist-ich habe nach meiner OP auch mit dem Rauchen
aufgehört( und dann ab und zu auch mal beim essen gesündigt)!
Lustlos bin ich allerdings auch geworden,mag nimmer so wie früher unter Leute gehn und verschanze mich am liebsten in meinen 4 Wänden zu Hause.
Meine Tochter sagt mir immer wieder, dass ich seit meiner schweren OP am Herzen so "anders" geworden bin,und nicht mehr so lustig bin wie früher.
Ich habe grosse Angst, dass ich im Laufe der Jahre viele unangenehme Nebenwirkungen wegen des Marcumar bekommen kann.
Aber es hilft das ganze jammern nichts ich "muß" dieses Medikament mein ganzes Leben lang nehmen!
Ich werde versuchen es zu akzeptieren.

Eingetragen am 31.05.2012 als Datensatz 44785
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Marcumar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]