NuvaRing bei Pille nicht vertragen

NuvaRingPille nicht vertragen1 Tage

Ich habe ein Jahr lang aufgrund der Unverträglichkeit der Pille (depressive Verstimmungen, Gewichtszunahme, Niedergeschlagenheit, Unwohlsein, Kopfschmerzen, nahezu vollständiger Verlust der Libido) nur noch mit Kondom verhütet, was mir bestens bekommen ist! Einziger Nachteil: Die Angst vor einer Schwangerschaft. Um diese zu verlieren, wollte ich nun einmal ein anderes hormonelles Verhütungsmittel ausprobieren. Nur einen Tag nach Einsetzen des Rings leide ich nun allerdings unter starker Übelkeit, Schwindel, einem Brennen an der Stelle, wo ich den Ring eingelegt habe; auch habe ich in der ersten Nacht nach dem Einsetzen des Rings nur sehr unruhig geschlafen.
Das Einlegen ist tatsächlich sehr einfach, auch spürt man den Ring selbst nicht. Aufgrund der starken negativen Reaktionen meines Körpers aber schon nach einem Tag habe ich den Ring heute direkt wieder herausgenommen, da ich gar nicht erst testen möchte, ob die anderen erwähnten Nebenwirkungen bei mir auch noch auftreten werden, was mir aber nach diesen ersten heftigen Reaktionen nur wahrscheinlich erscheint. Ich schließe mich also anderen bereits in diesem Forum geäußerten Meinungen an, und würde denjenigen, die schon auf die Pille empfindlich reagieren, davon abraten, den Ring zu benutzen. Zumindest sollte man sich zum Probieren dann erst mal nur einen Ring kaufen, da er sehr teuer ist, und ich aufgrund der schlechten Verträglichkeit nun 47 Euro völlig unnötig ausgegeben habe.

Eingetragen am 31.05.2012 als Datensatz 44788

NuvaRing