Mifegyne bei Abtreibung

MifegyneAbtreibung3 Tage

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mit der Mifeygne abgetrieben und möchte hier meine Erfahrung an die Frau bringen.
Der Größe nach war es der letzte Tag an dem es medikamentös möglich war abzutreiben, also der 63. Tag nach der letzten Blutung. Nach dieser Rechnung war ich aber eigentlich erst am 59. Tag. Nach der Einnahme der Mifegyne passierte nicht viel. Ein Tag später leichte Blutungen und Ziehen im Bauch. Die Einnahme der 2. Pille, ein Prostaglandin, muss am 3. Tag erfolgen und man bleibt in der Praxis für ca 3-4 Stunden. Das Prostagladin sorgt für das Ausscheden der Frucht. Als nach 1,5 Stunden nicht viel passiert ist musste ich eine zweite Tablette nehmen. Dann folgten 4 Stunden Hölle auf Erden. Die Schmerzen waren unerträglich, die insgesamt 3 Schmerztabletten wirkten überhaupt nicht, und während ich stöhnend und nassgeschwitzt in embryonal Stellung im Bett lag, gingen nach und nach alle Frauen nach Hause, die sich für einen operativen Engriff entschieden hatten. Alle blieben etwa noch 1 Stunde nach dem Eingriff im Bett und konnten dann schmerzfrei die Praxis verlassen.
Geschockt war ich auch von der Aussage, ich solle alles was rauskommt mit einem Schälchen auffangen. Als es dann endlich soweit war, spielte selbst das keine Rolle mehr, da ich so vom Schmerz gefangen war.
Danach ließ der Schmerz erstmal nach. Ich hatte den ganzen Tag noch extreme Blutungen und endlich zuhause (ich musste gefahren werden) kamen dann die Schmerzen wieder.
Die eine Schwester meinte noch zu mir "Sie bereuen das auch sicherlich, oder? Alle gehen nach Hause und Sie sind noch hier. Bis jetzt haben alle Frauen, die bei uns die Mifegyne genommen haben es bereut."
Danke fürs Gespräch.
Nun können meine Schmerzen daran liegen, dass es für den medikamentösen Abbruch sehr spät war, auch wenn noch im gesetzlichen Rahmen. Ist es früh in der Schwangerschaft so kann das bestimmt auch anders laufen.
Ich kann aber an dieser Stelle und nach meiner Erfahrung nur sagen:FINGER weg, lasst es operativ und mit Vollnarkose machen, eine Sache von 10-15 min,schmerzfrei und du bekommst nichts mit.
Diese Schmerzen wünsche ich keinem. Deswegen hier mein Bericht!
Alles Gute!

Eingetragen am 06.07.2012 als Datensatz 45710