Mirena bei wegen starker Blutungen und Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mirenawegen starker Blutungen und Schmerzen3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Mirena jetzt schon zum 2. Mal.
2009 ließ ich mir sie setzen, weil ich die Pille auf Grund von Einnahme starker Psychopharmaka nicht mehr nehmen konnte.
ich hatte nach dem Einsetzen mehrere Wochen Dauerblutungen, nach einiger Zeit aber pendelte sich das ein und ich hatte auch während der Regel nur leichte Blutungen.
Allerdings bekam ich Pickel und nahm zu, habe der Mirena die Schuld gegeben und diese gegen die Goldlily (Goldkupferspirale) erstzen lassen. Fazit: Immer stärkere Blutungen, stärkste Schmerzen, Arbeitsunfähigkeit bei jeder Regel und immer noch Pickel.
Ich setzte dann das Psychopharmakum ab (wollte es nicht mehr nehmen). Und ließ mir eine neue Mirena setzen. Nach 3 Monaten ohne Psychopharmakum ist meine Haut viel besser geworden. Das Setzen der Mirena war schmerzhaft und ich habe auch Dauerblutungen, aber längst nicht so stark wie beim letzten Mal. Nächste Woche müsste die Regel einsetzen, da bin ich mal gespannt, aber erfahrungsgemäß hatte ich sonst ab dem 20. Tag schon Schmerzen...die sind diesmal bedeutend weniger!
Die Gewichtszunahme seit Einsetzen schreibe ich der wenigen Bewegung und dem Genuss von Bierchen und leckerem Wein in Verbindung mit gehaltvollem Käse zu ;))), man sollte ehrlich sein und sich an die eigene Nase fassen...ab einem gewissen Alter nimmt man halt sehr sehr schnell zu (5 Kilo pro Woche sind da durchaus möglich...).Und das ist nicht unbedingt Schuld der Hormone aus der Spirale...

Eingetragen am 09.07.2012 als Datensatz 45762
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):116
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Suse 3vor mehr als einem Jahr

    Na, da hatte ich ja Glück dass ich von der Mirena nicht zugenommen
    habe.

    5 Kilo die Woche sind möglich, gehts noch ???

    Meine Freundin hat allerdings seit Mirenatragezeit sichtbar
    an Kilos zugelegt, aber wer glauben mag, dass es nicht
    an den Hormonen liegt, soll gerne weiterträumen.

    Viele Grüße an die, die mit Mirena ihr Geld verdienen
    und sich über schwerwiegende Nebenwirkungen keine
    Gedanken machen.

 

[]