Marcumar bei Thrombose

MarcumarThrombose-

Ich hatte mit 16 eine tiefe Beinenvenenthrombose mit kleiner Lungenembolie. hierbei wurde dann auch eine Faktor V Mutation festgestellt. Seit 6 Jahren nehme ich nun Marcumar, ohne jegliche Beschwerden. Ich hatte weder Haarausfall, noch Gewichtszunahme. Im Gegenteil, ich habe in 3 Jahren 18 kg abgenommen. Das Einzige, was etwas nervig ist, ist das Messen des INR Wertes. Da ich aber noch sehr jung war, hat man mir ein Gerät zur Selbstbestimmung des Wertes gegeben.
Ich rate nur ab, bei Faktor 5 leiden das Marcumar nicht zu nehmen!! Ich hatte sogar unter Marcumar eine erneute Thrombose und die Dosis wurde erhöht. Deswegen niemals aus diese Medikamte verzichten, wenn sie nötig sind. Ich muss Marcumar auch ein Leben lang nehmen, obwohl ich noch sehr jung bin. Habe damit absolut keine probleme. Für alle die, die dieses Risiko an einer Embolie oder Thrombose zu erkranken nicht ernst nehmen und über Nebenwirkungen wie Schwindel jammern... Kann ich nicht verstehen!! Das sind vielleicht die ersten Monate, bis sich das Hirn dran gewöhnt hat, dass das Blut jetzt etwas flüssiger durch die Bahnen fließt...
Haarausfall ist natürlich eine bekannte Nebenwirkung, die aber auch wieder verschwindet!!
Stimmungsschwankungen wegen Marcumar?!?! Ich musste nach meiner Thrombose und Embolie auch einen Psychologen aufsuchen, um das Erlebte und die unmenschlichen Schmerzen zu verarbeiten, das lag aber sicherlich nicht am Marcumar!

Eingetragen am 24.07.2012 als Datensatz 46101

Marcumar