Cyproderm bei Akne

CyprodermAkne6 Monate

Ich bin 16 Jahre alt und nehme seit fast einem Jahr die Pille. Anfangs nahm ich die Madinette, zur Verhütung, doch als es um die Behandlung meiner Akne ging, bekam ich die Cyproderm ("neue Form" der Diane) verschrieben. Schon nach 2 Monaten bemerkte ich die erste Wirkung gegen meine sehr schlimme Akne, nach 4 Monaten hatte ich KEINE Pickel mehr, vielleicht hier und da mal einen, aber von meiner Akne, unter der ich sehr gelitten habe, waren nur noch die Narben zu sehn, die aber von Zeit zu Zeit verschwanden. Klingt ja alles schön und gut, aber nachdem mein Traum von einer marke losen Haut wahr wurde, kam der Alptraum. Ich hatte nie Gewichtsprobleme ,und das liegt auch nicht in der Familie, ich sollte eigentlich gute Gene haben, doch mittlerweile bin ich fast übergewichtig geworden. Ich mache genau soviel Sport wie vorher und die Ernährung ist die selbe, doch ich habe in den Monaten so viel zugenommen, dass ich mich sehr unwohl fühle, vorallem weil alles so plötzlich ging und ich enorme Gewichtsprobleme habe.
Ich will mal mit meiner Frauenärztin sprechen, ob ich nicht eine neue Pille nehmen kann, bei der die Akne nicht wieder ausbricht, mir das Abnehmen aber leichter fällt.
Falls nicht werde ich die Pille dennoch weiter nehmen, denn nun habe ich meine Traumhaut und möchte sie um keinen Preis der Welt wieder so haben, wie sie vor der Einnahme von Cyproderm war. Dann lebe ich lieber mit diesem Körper, aber mit einer schönen Haut.

Eingetragen am 26.07.2012 als Datensatz 46164

Cyproderm