Cyproderm bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CyprodermAkne6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin 16 Jahre alt und nehme seit fast einem Jahr die Pille. Anfangs nahm ich die Madinette, zur Verhütung, doch als es um die Behandlung meiner Akne ging, bekam ich die Cyproderm ("neue Form" der Diane) verschrieben. Schon nach 2 Monaten bemerkte ich die erste Wirkung gegen meine sehr schlimme Akne, nach 4 Monaten hatte ich KEINE Pickel mehr, vielleicht hier und da mal einen, aber von meiner Akne, unter der ich sehr gelitten habe, waren nur noch die Narben zu sehn, die aber von Zeit zu Zeit verschwanden. Klingt ja alles schön und gut, aber nachdem mein Traum von einer marke losen Haut wahr wurde, kam der Alptraum. Ich hatte nie Gewichtsprobleme ,und das liegt auch nicht in der Familie, ich sollte eigentlich gute Gene haben, doch mittlerweile bin ich fast übergewichtig geworden. Ich mache genau soviel Sport wie vorher und die Ernährung ist die selbe, doch ich habe in den Monaten so viel zugenommen, dass ich mich sehr unwohl fühle, vorallem weil alles so plötzlich ging und ich enorme Gewichtsprobleme habe.
Ich will mal mit meiner Frauenärztin sprechen, ob ich nicht eine neue Pille nehmen kann, bei der die Akne nicht wieder ausbricht, mir das Abnehmen aber leichter fällt.
Falls nicht werde ich die Pille dennoch weiter nehmen, denn nun habe ich meine Traumhaut und möchte sie um keinen Preis der Welt wieder so haben, wie sie vor der Einnahme von Cyproderm war. Dann lebe ich lieber mit diesem Körper, aber mit einer schönen Haut.

Eingetragen am 26.07.2012 als Datensatz 46164
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cyproderm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]