Quilonum bei Bipolare Störungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuilonumBipolare Störungen365 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe im vergangenen Jahr während eines akut-stationären Aufenthaltes von 16 Wochen im Krankenhaus trotz anhaltender Verstopfung 16 Kilo abgenommen. Habe während der Zeit alle Mahlzeiten eingenommen und zusätzlich genascht. Habe in dieser Zeit nehmen Quilonum, Seroquel, Schilddrüsenhormonen (225) noch viele, viele weitere Psychopharmaka nehmen "müssen". Während des Aufenthaltes dort musste ich in ein "normales Krankenhaus" per Rettungswagen, weil meine Verstopfung trotz starker Abführmittel und Einläufe 11 Tage anhielt und ich mittlerweile Ohnmachtserscheinungen hatte. Nach 5 fruchtlosen Tagen in neuen Krankenhaus, rund um die Uhr mit allen Mitteln und Möglichkeiten bemüht, meinen Stuhlabsatz wieder in Gang zu bringen sollte ich einen künstlichen Darmausgang bekommen. 12 Stunden vor dem geplanten Eingriff ging es dann plötzlich wieder mit Einläufen und Co. Rund 6 Wochen musste ich weiter Einläufe benutzen, dann schlug plötzlich die Verstopfung in Durchfall um, seither muss ich 6-12x am Tag Stuhl absetzen. Überwiegend ohne Schmerzen, seit ein paar Wochen mit Krämpfen.

Ich nehme mittlerweile 4 von diesen Hammertabletten Quilonum retard und mein Spiegel ist immer noch extrem niedrig.

Ich kann keine Steigerung der Nebenwirkungen mehr ertragen, weiterhin keine weitere Gewichtszunahme.

Mit Verstopfung habe ich 16 Kilo verloren, mit chronisch anhaltendem Durchfall nehme ich zu und zu und zu, wiege mittlerweile fast 150 kg und mir tun alle Knochen weh, spazieren gehen wird zur Qual, Rentner überholen mich.

Im Freundes- und Bekanntenkreis werde ich immer häufiger gefragt, ob ich Asthma hätte, nein - mir wird durch das Fett die Luft zu atmen genommen.

Eingetragen am 09.08.2012 als Datensatz 46468
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quilonum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):144
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]