NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich ca. 5 Jahre lang die Pille benutzt hatte und diese dann auf einmal nicht vertragen habe (starke Übelkeit in den ersten beiden Nächten der Einnahme), bin ich auf diese wirklich bequeme Verhütungsvariante umgestiegen... Dies ging auch recht gut... Erste Probleme hatte ich mit einer trockenen Scheide - sehr unangenehm beim Geschlechtsverkehr - entweder folglich oder auch als Nebenwirkung bekannt Libidoverlust. Durch die Trockenheit vermehrt Probleme mit Scheidenpilz. Hinzugekommen ist dann auch noch ein Reizmagen /-darm, der laut vorherigen Berichten darauf zurückgeführt werden könnte/kann? Was dann das Fass zum überlaufen brachte? Wieder extreme Übelkeit sowie vermehrt auftretende Migräne mit Aura, d. h. Paracetamol, alles abdunkeln, bis zum nächsten Morgen durchschlafen... Naja, jetzt hab ich den Ring schon seit 9 Monaten abgesetzt. Kurz danach 99% Verbesserung in Sacen Trockenheit, Übelkeit, Migräne - 70% Pilz - 50% Libido... Jedoch habe ich seit dem Absetzen Probleme mit unreiner Haut (war als Jugendlicher nicht mal so schlimm wie jetzt) und Blutungen die seit 2 Monaten ca. 1 1/2Wochen dauern... Komplett, aber wirklich vollkommen übereinstimmende Erahrungen hatte auch meine Schwester! Also wer den Nuvaring verträgt kann sich glücklich schätzen da es wirklich simpel ist.... Jedoch werde ich mit Sicherheit nie wieder diesen Ring benutzen!

Eingetragen am 09.08.2012 als Datensatz 46481
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]