Cerazette bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteSchmerzen (Menstruation)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe jahrelang unter sehr starken Schmerzen bei der Regel gelitten, es wurde mit den Jahren sogar immer schlimmer. Meine alte Frauenärztin verschrieb mir immer stärkere Schmerzmedikamente, zum Schluss sogar Tramadol. Nachdem ich den Arzt gewechselt hatte meinte dieser, dass bei mir aufgrund der häufigen Eierstockentzündungen ein Hormon nicht mehr richtig produziert wird, was zuständig ist für die Verflüssigung der Schleimhaut, ich dürfe daher keine Östrogenhaltigen Pillen nehmen. Es wurde mit Hormonpräparaten, drei Monatsspritzen experimentiert. Von starker Gewichtszunahme über wochenlange Blutungen, Kopfschmerzen, starke Unterleibskrämpfe war alles dabei. Als ich an dem Punkt war wo ich sagte, Schluß, ich will ne OP, Gebärmutter raus überredete mich die Ärztin es noch mit einem letzten Medikament, der Cerazette zu versuchen. Ich war sehr skeptisch, aber sie versicherte mir, dass wenn es nicht hilft, Sie mich unterstützt wegen der OP. Also nehme ich seit über zwei Jahren schon die Cerazette, habe seitdem nicht eine Blutung, keine Zysten mehr, keine Unterleibsschmerzen mehr nichts. Zugenommen habe ich auch nicht mehr, da waren die vorherigen Präparate schlimm, allerdings nehme ich auch trotz Sport und Ernährungsumstellung nicht richtig ab, aber das ist es mir wert. Hautprobleme habe ich soweit keine, nur wenn ich Streß habe dann kommen auch mal Pickel seit ich die Cerazette nehme, aber das sind alles Dinge mit denen ich wunderbar leben kann, denn ich habe keine Schmerzen mehr!

Eingetragen am 11.08.2012 als Datensatz 46519
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]