Sertralin bei Depression, Zwangsgedanken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinDepression, Zwangsgedanken-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit 2006 regelmäßig Sertralin. Angfangen habe ich mit 50mg pro Tag. Meine Depression wurde mit dieser Dosis rasch besser. Die typischen Symptome einer Depression verschwanden. 2008 erhöhte ich die Dosis auf 100mg wegen aggressiven Zwangsgedanken (ich könnte mich oder andere verletzen). Wer unter Zwangsgedanken leidet weiß wie schrecklich sowas ist. Der Wahnsinn, wenn einem Gedanken immer wieder durch den Kopf gehen die einem derartig Angst einjagen...Die Zwangsgedanken wurden zwar besser mit der Dosis von 100mg pro Tag, jedoch nicht weg (ähnlich wie lauwarmes Wasser - nicht kalt und nicht warm) Kurzum, seit ca. 4 Wochen nehme ich 150mg Sertralin am Tag. Nebenwirkungen habe ich definitiv KEINE. Vielleicht ein paar, zu Beginn der Dosierungserhöhung, aber nicht nennenswert. Ich persönlich vertrage Sertralin hervorragend. Die momentane Dosierung von 150mg muss sich zwar erst einspielen aber eine Verbesserung meiner Zwangsgedanken ist schon jetzt deutlich. Weniger negative Gedanken, weniger Grübeln, weniger Angst...mehr Kraft "es" zu schaffen. Parallel zu der medikamentösen Behandlung gehe ich regelmäßig zur Therapie. An alle da draußen: Durchhalten, nicht aufgeben, es gibt immer einen Weg... würde mich freuen wenn sich der ein oder andere meldet der/die auch unter Zwangsgedanken leidet.

Eingetragen am 15.08.2012 als Datensatz 46624
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Mamimausvor mehr als einem Jahr

    Hallo, du hast hier vor ca. 2 Jahre eingetragen. Ich leide auch an einer Zwangerkrankung mit aggressiven Zwanggedanken.
    Ich würde mich auch über eine Austausch mit dir freuen.

 

[]