Sertralin bei Depression, Zwangsgedanken

SertralinDepression, Zwangsgedanken-

Ich nehme seit 2006 regelmäßig Sertralin. Angfangen habe ich mit 50mg pro Tag. Meine Depression wurde mit dieser Dosis rasch besser. Die typischen Symptome einer Depression verschwanden. 2008 erhöhte ich die Dosis auf 100mg wegen aggressiven Zwangsgedanken (ich könnte mich oder andere verletzen). Wer unter Zwangsgedanken leidet weiß wie schrecklich sowas ist. Der Wahnsinn, wenn einem Gedanken immer wieder durch den Kopf gehen die einem derartig Angst einjagen...Die Zwangsgedanken wurden zwar besser mit der Dosis von 100mg pro Tag, jedoch nicht weg (ähnlich wie lauwarmes Wasser - nicht kalt und nicht warm) Kurzum, seit ca. 4 Wochen nehme ich 150mg Sertralin am Tag. Nebenwirkungen habe ich definitiv KEINE. Vielleicht ein paar, zu Beginn der Dosierungserhöhung, aber nicht nennenswert. Ich persönlich vertrage Sertralin hervorragend. Die momentane Dosierung von 150mg muss sich zwar erst einspielen aber eine Verbesserung meiner Zwangsgedanken ist schon jetzt deutlich. Weniger negative Gedanken, weniger Grübeln, weniger Angst...mehr Kraft "es" zu schaffen. Parallel zu der medikamentösen Behandlung gehe ich regelmäßig zur Therapie. An alle da draußen: Durchhalten, nicht aufgeben, es gibt immer einen Weg... würde mich freuen wenn sich der ein oder andere meldet der/die auch unter Zwangsgedanken leidet.

Eingetragen am 15.08.2012 als Datensatz 46624

Sertralin

Sertralin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

• Mamimausvor mehr als einem Jahr

Hallo, du hast hier vor ca. 2 Jahre eingetragen. Ich leide auch an einer Zwangerkrankung mit aggressiven Zwanggedanken.
    Ich würde mich auch über eine Austausch mit dir freuen.